Mit welcher frisur soll ich schlafen? damit meine Haare nicht splissig und brüchig werden?

4 Antworten

Ich mache mir immer 2 Zöpfe vor dem Zu Bett gehen, so sind die morgens auch nicht so zerzaust aber der Spliss kann immer kommen auch wenn du dich perfekt um alles kümmerst deswegen muss man leider wirklich mind. 1× im Jahr, am besten alle paar Monate Spitzen schneiden. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit guter Haarpflege und helfe gerne weiter

Kaufe Dir einen Kopfkissenbezug aus reiner Seide, damit die Reibung Deiner Haare möglichst gering gehalten wird.

Dass der Spliss nie mehr wieder kommt kann keiner garantieren, denn Färben, Glätteisen sind ja Auslöser.

Mit einer perfekten Haarroutine kannst Du vorbeugen.

Feuchtigkeitsserien anwenden, Saure Rinse nach jedem Waschvorgang, z. B. Alcina Sauerspülung, Arganöl 1-2 Tropfen in die Längen geben, dann den seidenen Kopfkissenbezug nutzen, eventuell eine Seidenschlafhaube.

Du kannst Deine offenen Haare übers Kopfkissen legen.

Viel Erfolg.

Auf Amazon gibt es sehr kostengünstige hair bonnets aus Seide. Darin fetten die Haare langsamer und sie brechen auch weniger ab.

Haare flechten ist am besten und dann am besten ein lockeres Haargummi bzw weich, also scrunchie oder sowas in die Richtung am besten