Mit welchen voraussetzungen komme ich in die Oberstufe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bedingungen für das Erreichen des erweiterten Sek.I.-Abschlusses sind:

alle 4 E-Kurse Note 3, im Querschnitt der anderen Fächer 3,0

oder: 3 E-Kurse Note 3 der G-Kurse muss dann 2 sein ; sowie Q 3,0
 

 es heißt: "von einer Unterschreitung wird abgesehen" und eine weitere Unterschreitung kann ausgeglichen werden.

Bei deinem Zeugnis hast du aber schon in Deutsch eine "doppelunterschreitung" ; da geht dann gar nichts mehr:

 

Du hast deine Naturwiss.-Note uns verheimlicht!!

 

Aus langjähriger Praxis weiß ich:  Schüler mit einem so schlechten Zeugnis sollten freiwillig Klasse 10 wiederholen:;  wenn sie wider Erwarten in die Sek II kommen, fallen sie regelmäßig auf den Bauch, weil die Anforderungen erheblich höher sind, und man in der Regel ca 1 notenstufe gegenüber der 10.Klasse absackt.

 

Bewirb dich, werde ein anständiger Handwerker.

 

 

Die schriftliche Abschlussprüfung zählt  die Hälfte der Halbjahresnote

Die Hälfte der Ganzjahresnote (gibt in der 10 eine Vornote und eine Abschlussprüfung).Ansonsten DH.

0

Du kannst deine vier in Deutsch normalerweise mit deiner 2 in Mathe ausgleichen.Wenn jedoch die WP 1 ein Wahlpflichtfach ist,wäre das genau eine Vier zu viel.