Mit welchen Komplimenten könnte man bei euch Interesse erwecken?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt viele, aber ich würde grundsätzlich sagen

wenn das Kompliment wirklich von Herzen kommt und man es sich überlegt hat. Nicht nur so "ja, ich muss der mal wieder ein Kompliment machen dann 'bin ich nett' " oder so

wenn das Kompliment so ist das man merkt das es ernst gemeint ist

Außerdem sollte es um meinen Charakter gehen. Nicht um mein Aussehen ^^

Oberflächliche Komplimente kann jeder machen. Wenn jemanden zum Beispiel aber ein Kompliment macht, das man nur mit ganz genauem nachdenken und analysieren machen kann, dann ist es meistens etwas das länger im Gedächtnis ist. Man denkt sich vielleicht dann noch Tage danach, krass, dass dieser Person aufgefallen ist. Manchmal sind das auch so Dinge, die man selber unbewusst macht.

Ein anderes gutes Kompliment ist aber auch etwas Charakterliches, was man nur weiß, wenn man die Person in bestimmtes Situationen kennt. Hey ich finde es richtig schön, dass du immer so ruhig bleibst, das bringt mich auch wieder zum Boden. beispielsweise

Mit keinem glaube ich, bin ziemlich misstrauisch und frage mich dann immer, ob die Person das wirklich ernst meint :/

Ich finde Komplimente sehr schön die nicht nur aufs Äußere ausgerichtet sind sondern tiefergehend sind

Wenn sich die Komplimente nicht nur auf mein Aussehen beziehen und man die halt nicht davor schon voll oft gehört hat. Dann kann man schon mein Interesse wecken.