Mit welchen 3 oder 4 Emojis könnte man einen Jurist beschreiben, ohne direkt auf die Lösung zu kommen?

1 Antwort

📕 Ich kann nicht für jedes Gesetzbuch sprechen, doch mein Habersack (ehemals Schönfelder, einen Namen, den ich wesentlich hübscher fand) ist groß und Rot. Also die 'klassische' Sammlung der deutschen Gesetze.

⚖ Die Waage der Justitia

🔨 Ggf. um einen Richter etwas stereotyp zu symbolisieren. Der Emoji ist etwas einfallslos, weil ich nicht wirklich auf was gekommen bin. Es gibt glaube ich auch einen Richter Emoji ind en klassischen, aber den gab es nicht in denen, die ich hier hatte und der wäre wohl auch etwas zu auffällig.

EIn Anzugemoji ginge ggf. auch, einen Paragraphen kannst du auch immer machen (falls es den denn als Emoji gibt) oder ggf. auch ein Händeschütteln um in Richtung Vertragsschluss zu gehen oder so.