Mit welchem Verlag hattet ihr gute/schlechte Erfahrungen?

jentolon  09.11.2022, 14:37

in Bezug auf

Nattischlag
Fragesteller

Buchveröffentlichung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit einem Verlag eine schlechte Erfahrung gemacht, weil er den Titel eines von mir geschriebenen Buches eigenmächtig geändert hat. Namen nenne ich nicht, weil ich trotz allem mit diesem Verlag noch zusammenarbeiten will. Ein anderer Verlag, ATHESIA Bozen, hat ein Manuskript von mir radikal und sinnentstörend gekürzt. Mit diesem Verlag arbeite ich nicht mehr zusammen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit USM (United Soft Media Verlag München) gemacht. Dort sind Profis am Werk. Auch über den Verlag Weger in Brixen kann ich nur Gutes sagen. Er hat alle meine Bücher bestens betreut.

Ich halte mich meistens an Black Library, GUS, Piper, Blanvalet, Heyne oder Bastei Lübbe. Feder und Schwert kommt aber auch immer mal vor. Ich schaue aber meistens nach Titeln, nicht nach dem Verlag.

Meine Geschichte wurde mit anderem Autoren zusammen bei BoD veröffentlicht. Aber das lief über einen Herausgeber, also hatten wir als Autoren da wenig Arbeit mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Verlag Das Beste,

Gewinnspielbetrüger, Bauernfänger.