Der United p.c Verlag?

19 Antworten

Zuallererst einmal: Ich habe dort veröffentlicht. Es hat nichts gekostet. Gute Manuskripte nehmen die ohne Selbstbeteiligung. Wenn die von Euch Geld wollten, heißt das nur eines: Sie wussten, dass Euer Buch nicht gut genug ist, um durch Verkauf Geld einzuspielen. Sorry, aber vor dem Hintergrund muss man jedes Gemecker sehen. Nachteile gibt es aber auch: Die Bücher haben einen hohen, teils abschreckenden Verkaufspreis. Zweiter Nachteil: Sie lassen einen aus dem Vertrag nicht heraus und wollen eine Entschädigung, obwohl die nicht Teil des Vertrages ist. Lasse das gerade juristisch prüfen. und zu so Leuten, die hier schreiben, der Verlag hätte sogar den falschen Titel aufs Buch geschrieben: Lächerlich! Man bekommt alles zur Freigabe vorgelegt, bevor etwas veröffentlicht wird. jeder publizierte Fehler ist EUER FEHLER. Unter den kleineren Self-Publishing-Verlagen ist dieser noch der Beste, FALLS man wirklich Talent hat. Dann bekommt man nämlich gratis seine Veröffentlichung hin! Außerdem: 10% Beteiligung am Verkaufspreis ist extraordinär hoch! Wenn ich lese, dass hier jemand darüber meckert, dann zeigt er nur, dass er NULL AHNUNG hat. bei großen Verlagen kriegst Du vielleicht 6% oder weniger.

perogad  12.02.2014, 14:46

...manchmal kommentieren auch Mitarbeiter des Verlages. ...vielleicht geben sich diese auch als angebliche Autoren aus die beschränkt negative, aber vorwiegend positive Erfahrungen machten...oder ausschließlich positive. Aber darüber kann ich/man nur spekulieren und unterstellen.

Du klingst wie ein Mitarbeiter dieses Verlages...aber das kann ich lediglich unterstellen. Sicher macht es dir nichts aus deinen bürgerlichenNamen zu nennen, den Titel des vor dir veröffentlichten Werkes (vielleicht waren es ja sogar mehrere) und das Pseudonym, welches du verwendet hast.

Hallo - das ist ein Druckkostenzuschussverlag (DKZV). Wenn du keine Kosten von mehreren Tausend Euro am Hals haben willst, unterschreibe bloß nicht!

Die DKZVs werben mit allerlei Nettigkeiten und man ist ja so froh, dass ein Verlag das Buch drucken will ;) Du wirst aber nicht nur die Herstellungskosten haben, sondern auch für den Vertrieb und die Werbung zuständig sein.

Grundsätzlich gilt: wenn ein Verlag das gesamte Manuskript haben möchte, ohne Exposé und Leseprobe und ohne Wartezeit . . . dann ist es ganz sicher ein DKZV oder ein Dienstleistungsverlag - und unseriös.

Nein, es ist nicht so wie Nihal schreibt: Seriöse Verlag verlangen kein Geld, sondern zahlen welches bei Erfolg. - Und da ist der Haken: Sie nehmen kein Manuskript an, von dem sie sich nicht ein Erfolg erhoffen.

Unbedingt Hände weg von diesem Verlag!!!

Ich veröffentlichte vor circa zwei Jahren mein Buch bei diesem Verlag. Damals trug dieser noch einen anderen Namen (vindobona).

Sie bekunden zuerst Interesse an deinem Buch, loben es hoch, bieten dir einen Vertrag an...mit kostenmäßiger Selbstbeteiligung natürlich...bis dahin scheint aller relativ gut zu laufen.

Hast du unterschrieben, wird Betreuung und Service dieses "Verlages" plötzlich schlampig. Beispiele von so zahlreichen: Mein erstes Manuskript wurde nicht angenommen, da zu wenig Text. So erweiterte ich dieses. Als es an die Korrektur ging wurde allerdings mein Erstes korrigiert. Ich musste den Verlag erst auf den Fehler hinweisen, sonst hätte dieser es nicht bemerkt. Statt meinen Künstlernamen für das Buch und die Werbung zu benutzen, wurde am Anfang mein tatsächlicher Name ins Internet gesetzt, obwohl ich dies nicht wollte. Absätze im Text wurden nicht eingehalten, Zitate zu einem Text zusammengefasst...

Also: Hände weg...nach Vertragsabschluss merkst du die einzige Zielrichtung dieses Verlages: Geld kassieren, Autor vernachlässigen.

Unbedingt Hände weg von diesem Verlag!!!

Ich veröffentlichte vor circa zwei Jahren mein Buch bei diesem Verlag. Damals trug dieser noch einen anderen Namen (vindobona).

Sie bekunden zuerst Interesse an deinem Buch, loben es hoch, bieten dir einen Vertrag an...mit kostenmäßiger Selbstbeteiligung natürlich...bis dahin scheint alles relativ gut zu laufen.

Hast du unterschrieben, wird Betreuung und Service dieses "Verlages" plötzlich schlampig. Beispiele von so zahlreichen: Mein erstes Manuskript wurde nicht angenommen, da zu wenig Text. So erweiterte ich dieses. Als es an die Korrektur ging wurde allerdings mein Erstes korrigiert. Ich musste den Verlag erst auf den Fehler hinweisen, sonst hätte dieser es nicht bemerkt. Statt meinen Künstlernamen für das Buch und die Werbung zu benutzen, wurde am Anfang mein tatsächlicher Name ins Internet gesetzt, obwohl ich dies nicht wollte. Absätze im Text wurden nicht eingehalten, Zitate zu einem Text zusammengefasst...

Also: Hände weg...nach Vertragsabschluss merkst du die einzige Zielrichtung dieses Verlages: Geld kassieren, Autor vernachlässigen.

Hallo Stefan Höls, Ich habe bei diesem Verlag ein Buch verlegt, das sogar bei Amazon.de, E-books in die Top 100 gekommen ist. Der Verlag verweigert die Zahlung des vereinbarten Honorars, weil er angeblich mit Amazon.de keine Geschäftsbeziehung hat. Ich werde jetzt klagen, mit ungewissem Ausgang, weil der Verlag den Gerichtsstand im Verlagsvertrag nach Österreich verlegt hat. Mit dem Verlag nie wieder!!! Beste Grüße