Mit welchem Programm kann man Soundboards programmieren?

2 Antworten

Du solltest nicht nach einem Programm Fragen sondern nach der Programmiersprache, welches Programm man für diese Sprache verwendet ist weniger relevant.

Die native Sprache von Android ist Java, das musst du erst mal lernen.

Den Code kannst du sogar im Windows Editor schreiben, was ich jetzt aber nicht empfehlen würde, aber mit jedem guten Editor wie Notepad++ oder Atom geht das schon gut.
Google hat noch Android Studio entwickelt, das ist mit Abstand das beste Tool zum Erstellen von richtigen Android Apps. Programmieren musst du trotzdem noch, Android Studio macht dir nur das Leben etwas leichter.

Visual Studio Express, zum Beispiel die 2015er version.

Alternativ könntest du auch Android Studio nehmen.

Keine123Ahnung1
Fragesteller

Ihc werde mal gucken was besser ist :)