Ist es möglich Android Programme in C++ zu programmieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst mit dem NDK (Native Development Kit) praktisch alles in C++ schreiben ABER sämtlicher Interface Code (alles was man sieht) Muss in Java geschrieben sein. Schreibst du z.B. einen Taschenrechner, müssen alle Knöpfe und die Anzeige des Ergebnises in Java geschrieben werden. Die Berechnung kann aber in C++ erfolgen. Allerdings ist sie Einbindung von NDK libraries nicht ganz einfach. Man sollte sich schon recht gut mit Android Entwicklung auskennen bevor man sich da ran traut. Ganz ohne Java geht es definitiv nicht. Selbst opengl spiele brauchen zumindest einen wrapper der den opengl context initialisiert und ein Fenster erzeugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2Pac96
06.06.2016, 17:29

Okay danke

0

Möglich ist es mit dem NDK, aber man sollte Java benutzen, das ist dafür um einiges besser geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2Pac96
05.06.2016, 14:20

Ist NDK also ein Programm, welches ich mir runterladen kann ?

0
Kommentar von 2Pac96
05.06.2016, 14:30

Also ich will gerne ein Handyspiel programmieren in der Sprache C++ (nicht schlimm wenns nur für iOS geht). Jetzt brauch ein Programm.

0
Kommentar von 2Pac96
05.06.2016, 18:35

Okay also kann ich libGDX auch mit der Sprache C++ verwenden ?

0
Kommentar von androhecker
05.06.2016, 18:59

Nochmal lesen, Java Library.

0

Was möchtest Du wissen?