Mit welchem Programm kann man am besten 3D Modelle von Autos erstellen?

3 Antworten

Cinema 4D bietet sich an, das kann echt alles und dank der vielfältigen Polygonwerkzeuge ist es für technische 3D Modelle und Animationen wie Autos total gut geeignet. kostet halt so um die 1000 euro, ich weiß nicht, was du dir so vorstellst. es gibt übrigesn auch für ca. 30 € einen haufen 3d-modelle zu kaufen, die man wie auch immer verwenden darf, aber wenn du ein bestimmtes auto haben willst ist das eher ungeeignet. ansonsten kann ich den anderen antworten nur beipflichten, blender tuts auch und dafür, dass man sehr viel geld spart kann man schon mal bisschen mehr zeit investieren, weil blender ist leider etwas unübersichtlich und komplizierter, obwohl es weniger funktionen hat. für ein auto sollte es aber reichen.

Wenn du das Geld hast Autodesk 3ds max oder Cinema 4D, ansonsten Blender.