Mit welchem Alter bist du ausgewachsen?
16 Antworten
"Doch wie lange wachsen Jungs und Mädchen? Das Körperwachstum ist bei Mädchen in der Regel mit 16 und bei Jungen mit 19 Jahren abgeschlossen. In Ausnahmefällen ist auch ein Wachstum bis zum 24. Lebensjahr möglich."
Das ist ,was die AOK und andere schreiben.Der Ausschnitt ist von AOK.de,aber es ist nicht die Einzige gleichlautende Antwort.
Ich würde sagen mit Mitte 20 bis Anfang 30. In diesem Zwischenraum. Viele benehmen sich nach 18 weiterhin als Kind. Kann auch einfach daran liegen weil man mit 18 (Volljährig) kaum noch regeln haben. Mit 18 darf man halt viel mehr machen als mit 13. Das ist für viele wie ein Abenteuer wodurch viele sich dadurch wie ein Kind benehmen 😁😜
Das ist gar nicht so einfach 😅. Je nachdem wen man fragt bekommt man eine Antwort zwischen 18 und 25 Jahren 🤷♂️.
Ich würde sagen, dass man ausgewachsen ist, wenn die Adoleszenz abgeschlossen ist.
https://www.aok.de/pk/magazin/familie/kinder/adoleszenz-wenn-aus-kindern-erwachsene-werden/
Schwierig, denke alles möglich zwischen 14 und 18 irgendwo.
Ich kennen einen Jungen im Bekanntenkreis der ist mit knapp 15 ausgewachsen. Und einen anderen der hatte mit 17 noch mal einen kleinen Schub.
Dir viel Erfolg, hoffe konnte helfen.
Ja, die meisten Jungs die ich ebenfall kenne sind auch auch so mit 15,16 endgültig den letzten cm ausgewachsen.
Wenige auch mit 18,19
Kenne auch wenige die bis 16, 17 ziemlich klein waren aber danach plötzlich einen unerwarteten Wachstumschub hatten und in nur 1 Jahr nochmal 10-15 cm gewachsen sind, und dann bis 21 die letzten cm dazu gewachsen sind.
Erwachsen würde ich mit Ende 20/Anfang 30 sagen..
Selbstständig leben geht bereits im Teenager-Alter je nachdem welche Fähigkeiten man bis dahin erwerben konnte.