Mit was schmiere ich am besten den Riegel und die Falle eines Schlosses?

2 Antworten

Die Falle in den Schlosskasten drücken und am besten ein Öl mit einem Verlängerungs-Röhrchen in die Mechanik des Schlosskastens sprühen. Anschließend die Klinke mehrmals drücken und das Schloss betätigen damit sich das Öl verteilen kann. Ggf. Prozedur wiederholen.

Gar nicht.
Was man schmieren sollte sind die beweglichen Teile innerhalb des Schlosses.
Und zwar mit Schmierfett weil das am ehesten da bleibt wo es sein soll.