mit was fangt blasenentzündung an?

4 Antworten

Ich finde, meistens merkt man, dass man eine Blasenentzündung bekommt, dass man andauert das Gefühl hat, man muss pinkeln, aber letztendlich nichts kommt und/oder es beim Pinkeln brennt.

Generell ist eine Blasenentzündung anfangs nicht schlimm, einfach nur unangenehm und sie kann auch schnell kommen (jede 2. Frau hatte schonmal eine Blasenentzündung), vor allem durch Unterkühlung.

Man muss nicht gleich zum Arzt rennen, erst wenn es länger anhält als 2-3 Tage ist oder Blut im Urin ist. Am schnellsten kriegst du eine leichte Blasenentzündung durch ganz, ganz viel Trinken weg (Tee und/oder Wasser) und bei mir persönlich hat SOLIDAGO STEINER (das sind Tabletten, rein pflanzlich, Wirkstoff ist der Goldrutenextrakt -> ist durchspülend und entzündungshemmend) immer geholfen. Also falls du es bekommen solltest ;)

Hallo, kathanana. Die beginnt damit, dass es beim pieseln schmerzt, was so weit gehen kann, dass man sich nicht mehr auf Klo traut, und, dass Blut im Urin ist. Das gehört auf jeden Fall behandelt sonst kann es nämlich chronisch werden. Die Bakterien, die es verursachen, können auch evtl. in die Nieren aufsteigen und die so schädigen, dass du zur Dialyse mußt - kein Vergnügen! Dein Arzt wird dir Antibiotika geben und du bist den Mist bald wieder los, lG.

Eine Blasenentzündung kann von einem geringen Schmerz bis zu einem sehr starken Schmerz reichen. Im schlimmsten Fall kann es zu extremen Schmerzen kommen, meist ist der Urin dann blutig und enthält Blutflocken

schmerzen beim wasserlassen, besonders beim letzten tropfen.