Mit Vrs schülerticket nach Solingen?

1 Antwort

Nach Solingen ja, nach Sollingen (liegt das im Solling?) nicht.

https://www.vrs.de/fileadmin/Dateien/Bilder/Gebietskarten/VRS_Netz_SchuelerTicket_2020.jpg

Zoller  26.05.2020, 11:13

Also man darf ja im Solingen nicht fahren (z.b mit Bus)

Rolf42  26.05.2020, 11:21
@Zoller

Doch, darf man.

Das VRS-Schülerticket ist in dem auf der oben verlinkten Karte grün dargestellten Gebiet in allen Nahverkehrszügen, Straßenbahnen und Linienbussen gültig, außerhalb dieses Gebiets nur auf den als graue Pfeile eingezeichneten Linien.

Zoller  26.05.2020, 11:56
@Rolf42

Aber normalerweise ist das Bus da mit vrr bezeichnet, das ist ja aber keine Problem, oder?

Rolf42  26.05.2020, 12:11
@Zoller

Das ist kein Problem.

Solingen gehört zwar zum VRR, aber auch VRS-Tickets sind dort gültig (ebenso z. B. in Dormagen, Langenfeld oder Remscheid).