Mit varikozele untauglich?

1 Antwort

Bezüglich der BW lässt sich das hier nicht mit Gewissheit sagen.

Schau mal unter folgendem Link, ab GNr. 52 (Seite 61) und folgende.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Zu beachten ist, dass Einstufungen unter Tauglichkeitsgrad III i.d.R. zur Ausmusterung führen, da dieser keine Gültigkeit mehr besitzt.

Das letzte Wort hat hier jedoch der Mediziner in der Untersuchung. 

Für den Polizeidienst werden in ungefähr ähnliche Kriterien gelten.

varikozele... fragen stehen in der beschreibung?

hallo erstmal, am donnerstag war ich wegen schmerzen im unterbauch und hoden im krankenhaus dort wurde bei mir eine varikozele im linken hoden diagnostiziert . er hat bei mir ein ultraschall durchgeführt und gesagt das ich eine varikozele habe , ich war erstmal geschockt , er hat mir aber gesagt das dies nicht schlimm sei und nicht NOTWENDIG operiert werden muss , daraufhin hab ich ihn gefragt ob es nach einer zeit weggeht falls ich keine operation durchführen will , er sagte nein . und hat mich zu einem urologen geschickt da es der 1. und 2. weihnachtstag war muss ich bis montag auf den urologen warten.. meine fragen , -hatte jemand erfahrung mit einer varikozele und die OP ? - wie lnge muss ich mit sport pausieren wenn ich mich operieren lasse ? -wie siehts aus mit sport ? -kann es sein das der urologe am montag was anderes sagt und was anderes diagnostiziert wird ?

...zur Frage

Beschränkt eine Varikozele die Pubertät?

Hallo, wie oben schon steht wollte ich wissen ob eine linksseitige Varikozele(Krampfader) im Hoden die Pubertät beschränken kann. Da ich im vergleich zu meine Klassenkameraden oder allgemein gleichaltrigen Freunden nicht so weit in der Pubertät bin (außer vom Körperbau) frage ich mich ob es vielleicht mit der Varikozele zusammen hängen könnte. Ich weiß das der Hoden von betroffenen kleiner ist als normal aber mein Penis Wachstum ist jetzt auch nicht wirklich viel und andere Sachen sind auch noch nicht so weit wie sie sein sollten mit 16 Jahren(bald 17) ich habe auch gehört das die Varikozele die Testosteron zufuhr beschränken soll und ich dachte das es vielleicht damit was zu tun haben könnte. Ich habe auch vor meine Varikozele zu entfernen und hoffe das sich dann vielleicht etwas ändert und ich mich auch genauso wie die anderen weiter entwickle. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?