Mit unbefristeten Aufenthalt in der Türkei 6 Monate zum Wehrdienst gehen möglich??

2 Antworten

Das solltest vorab mit der Ausländerbehörde abklären.

Bei solchen Fällen werden sie dir bestimmt eine schriftliche Bestätigung geben, sodass du später keine Probleme hast.

Dein Aufenthaltserlaubnis erlischt nicht, solange du bei eine*r*m Nato-Partner*in dein Wehrdienst ausübst.

Jedoch würde ich dir raten, eine*n Rechtsanwält*in zu kontaktieren die für Ausländer:innenrechte spezialisiert ist.