mit UBS festplatten-docking-station auf alte programme/spiele...?

1 Antwort

du kannst alle daten ganz normal übertragen ja natürlich geht das, wenn du nur dieses gehäuse meinst, ja kannste da reinbauen, intern zu extern geht, die spiele laufen dann mitn emulator bzw einer vm also virtuellen Maschine, da gibts auch xp das man im win 10 laufen lassen kann, man kann als zweitsystem auchn xp nutzen oder nen win 7 am besten ohne inet dann haste auch die games zum zocken.

Dir fehlt nur die Benutzeroberfläche der alten systeme zum zocken mehr nicht.

Bei der Festplatte ist nur wichtig das der Anschluss passt, ansonsten gehen die immer in alle pcs eig, solange die größe passt

Nenaty 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 12:24

klappt nicht...bekomme die meldung "windows title found" und "cant find sierra.err" gibt es da irgend ein programm ??

ewigsuzu  27.07.2024, 12:27
@Nenaty

du musst erstmal erklären was genau du im detail jeden schritt bitte wenn möglich getan hast, dann kann ich vllt rausfinden ob da nen fehler war

Nenaty 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 12:31
@ewigsuzu

hab die alte festplatte in die docking station, dann auf lokaler datenträger programme, dann im kompatilitätsmodus auf win.98 und mit 258 farben aus führen,dann kamen die 2 fehlermeldungen, wenn ich nix im kompatilitätsmodus mach tut sich garnix

ewigsuzu  27.07.2024, 12:37
@Nenaty

ja ne den kompatibilitätsmodus kannste vergessen du brauchst eine vm, eine virtuelle maschine ist nicht im win das ist eine xtra system wie das xp extra als vm für win 10 installierbar

Nenaty 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 12:40
@ewigsuzu

und welche virtuelle maschine kannst du empfehlen

ewigsuzu  27.07.2024, 12:42
@Nenaty

hab schon was verlinkt das geht, das kannste leider nur davon abhängig machen was überhaupt irgendwie geht indem falle so wie ich gegooglet hab geht das bei win 98 mit virtual box und xp hat ich schonmal als eigenes vm programm ohne extra

Nenaty 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 13:06
@ewigsuzu

uff, da braucht es ja einen abschluss in informatik...ne da lass ichs lieber, trozdem danke

ewigsuzu  27.07.2024, 13:06
@Nenaty

ja sowas kann echt kompliziert werden, is nervig, was aber trotzdem geht son uralt pc den besorgen ne originales win 98 vom netz rauf und dann kannste zocken, das wird aber fucking langsam sein