Mit tatoo schwimmen?

5 Antworten

Man sollte tattoo und Sonne meiden in den ersten Wochen. Du bekommst bei einen guten tätowierer eine Anleitung, da steht das auch drauf. Das kann schon sein dass es die nächsten Tage schmerzt. Chlor kann dir auch die Farbe entziehen.

Lenaaa632
Fragesteller

Okay merke ich das mit der Farbe sofort oder dauert das über ein paar tage ?

Annasmomlife  15.08.2023, 20:23
@Lenaaa632

ich bin leider so ein Exemplar. Bei mir ging die Farbe nach ca 1 Jahr raus, weil ich mich immer damit gesonnt habe aber ich hab es dann nachgestochen.

>> Meine Frage wie merke ich das es infiziert ist.

Wenn es infiziert ist, wirst du das schon merken... keine Sorge.

Ist eigentlich nicht so gut, würde es lieber lassen aber denke es ist nur etwas gereizt und nicht weiter schlimm

Eigentlich Hätte dich der Tätoowierer darauf hinweisen müssen, ich sollte z.b bei meinem Tatoo 2 Wochen lang immer klarsichtfolie beim duschen drüber machen.

Was das bei dir angeht. Eventuell mal zum Dermatologen

Maleficent666  15.08.2023, 20:11

Das ist auch nicht ganz richtig mit der Folie beim Duschen.

NicoNRW  15.08.2023, 20:11
@Maleficent666

Naja , das hat die Tätoowiererin so gesagt und ich habs halt gemacht

Maleficent666  15.08.2023, 20:14
@NicoNRW

Man darf ganz normal duschen, nur eben kein Vollbad nehmen und schwimmen

drsneak  15.08.2023, 20:14
@Maleficent666

zu "nicht ganz richtig" - eher "ganz falsch": Natürlich darf an ein frisches Tattoo kurz Wasser dran! Es soll nicht einweichen, aber kurz abwaschen ist absolut ok !

Du darfst sechs wochen nicht schwimmen und Baden

Eben. Da es entzünden kann und eben das Tattoo aufweicht und dies kann sehr unschön enden.

Du wirst es merken wie es sich die nächsten Tage entwickelt

Wichtig ist, dass du ganz normal weiter pflegst und sollte es rot werden, gehst zum Tätowierer hin und nicht zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Lenaaa632
Fragesteller

Okay danke denke an einer Stelle ist auch etwas haut mit abgegangen durch die kruste die ja eigentlich drauf war . Wird die Farbe dann ab sein wenn es zuwächst?