Mit Suchanfrage auf Kleinanzeigen betrogen wurden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Art des Betrugs gibt es pausenlos im Internet. Dort wimmelt es nur so von Betrügern. Bevor du jemanden Geld über weist musst du dir das Profil des Anbieters anschauen, um seine/ihre Seriosität festzustellen. Da kannst du sehen wieviel Sterne er/sie bekommen haben. Wenn der Anbieter anonym ist, sollte man mit ihm/ ihr keine Geschäfte machen. Ich habe es persönlich erlebt und bin beinahe 1500€ losgeworden. Den Vorgang habe ich zur Anzeige gebracht. Die Polizei sagte mir, dass sie mehrere Male am Tag solche Anzeigen aufnehmen.

LG von Manfred

Maribu272308 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 21:08

Danke Manfred, ich werde auf jeden Fall nächste Woche Anzeige erstatten. Auf mein Geld oder Ware hoffe ich natürlich nicht mehr, aber so hat die Person vielleicht so schnell nicht wieder die Möglichkeit jemand anderes zu betrügen.

Naja, was heißt merkwürdig? Einfacher geht's ja kaum, an anderer Leute Geld zu kommen. Pulli im Internet suchen, screenshoten, Sticker anfertigen, auf ein Foto des eigenen Wohnzimmers kopieren und schon rollt der Rubel.

Da frag ich mich eher, wer noch seine Zeit mit "Hallo Papa..." - SMS verplempert.

Maribu272308 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 20:32

Naja der Pullover war nicht einfach gescreenshotet (hatte deutliche Spuren von zusammengefaltet im Schrank gelegen), es bietet auch niemand anderes den Pullover an, habe die Bilder auch mittels Rückwärtssuche vorher gesucht.