Mit Selbstbefriedigung aufhören tipps ?

6 Antworten

Wozu aufhören?

Wenn du magst kannst Du es Einschränken aber ganz darauf zu verzichten ist nicht gesund.

Versuche zum Beispiel, dich nur bis kurz vor den Höhepunkt zu erregen und dann aufzuhören. Das erspart dir das Ergebnis entsorgen zu müssen, aber dir bleibt das Gefühl erhalten.

Und wenn du einen Partner / Partnerin hast, darf Er/Sie sich darum kümmern. 😂

Viel Spaß 🙋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mateja,

alle Gründe mit Masturbation aufzuhören sind falsch. Es wird dir auch sowieso nicht gelingen, sondern nur eine Quälerei.

Masturbation hat aber Vorteile. Zum Beispiel sind Orgasmen gesund für die Prostata, und Masturbation ist das beste Schlafmittel.

Vergiss es, das ist ein natürlicher Trieb.

Hättest du den nicht, würde was mit dir nicht stimmen.Außerdem ist es nicht schädlich, eher im Gegenteil.

ist gesund und entspannend, also bleib lieber dabei

floux3  06.08.2020, 17:46

Er schreibt aber das er aufhören möchte, respektier das doch einfach!

Vielleicht erstmal anfangen weniger zu masturbieren und dann immer weniger.

Wenn du kannst dann auch direkt aufhören.(natürlich nur wenn du willst)