Mit Root Server ddosen?

5 Antworten

Einen rootserver betreiben und noch nicht einmal ein einfaches Skript zusammen kriegen? Was bist du denn für ein "Admin"?

Sofern der Server auch nicht bei dir daheim steht, ist ddos übrigens verboten.

Du administrierst einen Root-Server und weißt nicht wie so ein "Script" aussehen könnte? Dann ziehe ich deine Fähigkeit in Zweifel den Server überhaupt administrieren zu können. Sollte der Server öffentlich erreichbar und nicht bei dir zu hause stehen, würde ich dir zu einer zeitnahen Kündigung davon raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehört der Server dir und steht in deinem Rechenzentrum? Wenn nein dann hast du nicht das Recht dazu.

https://dejure.org/gesetze/StGB/303b.html

Mit deinem Wissen würde ich mal sagen, dass schnell rausgefunden wird, von wem der Angriff kommt. Also bitte bereite doch schon mal deinen Anwalt vor^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler

Du kennst die Bedeutung des ersten D in DDOS?

Offenkundig ja nicht, deswegen würde ich wie einige Vorposter vorschlagen das mit dem Rootserver lieber bleiben zu lassen.