Mit Rauchen aufhören? Wie raus aus dem gruppenzwang?

3 Antworten

Nun ich hab meinen Weg gefunden damals:

Nikotinpflaster und immer wenn die Versuchung kam zu mir gesagt: "Hey Körper, was möchtest du eigentlich? Du hast doch bereits Nikotin!"

Nach 3 Monaten war ich clean... Das ist jetzt schon mehrere Jahre her :D

Aber ich rauchte auch 10+ Jahre und war bei einer Packung am Tag.

Alternativen: Auf Dampfen umsteigen. Ohne Nikotin.

Das Problem ist, dass du zu den Leuten gehörst, die sehr früh angefangen haben zu rauchen. Du neigst zur Sucht, und bist nun nikotinabhängig. Dafür kannst du deine Clique nicht verantwortlich machen. Du wirst auch rauchen, wenn du diese Leute nicht mehr treffen wirst. Wenn deine Eltern Nichtraucher sind, dann kannst du davon ausgehen, dass sie riechen, dass du rauchst. Wenn du mit dem Rauchen aufhören willst, dann bleibt dir nur der Schritt des Gesprächs.

Probiere den umstieg auf dampfen. Dann kannst du versuchen die nikotindosis immer weiter zu senken bis du bei 0 bist