Mit Python logisches 0/1 über USB-Micro-A senden?
Hallo!
Ich habe so einen Stromkreis mit einer USB-Buchse (Usb Micro A). Ich würde jetzt gerne von einem Windows-10 Computer mit Python 3.11.6 LOW- und HIGH-Signale senden, die ich dann mit dem Stromkreis ablesen kann.
Ich habe keinen Arduino oder Rasperry oder etwas ähnliches. Ich habe auch keinen anderen Computer oder eine andere Buchse.
Am Computer sind natürlich nur USB-A-Anschlüsse, aber ich habe ein entsprechendes Kabel.
Der USB-Micro-A ist ein Trapezförmiger Anschluss, der mittlerweile etwas veraltet ist… Ich kann an folgende Kontakte (vom USB-Micro) etwas anschließen (falls es mehr gibt, kann ich auf sie nicht zugreifen):
GND, ID, D+, D-, +5V, Sheld
(Wenn jemand weiß was die machen, bitte erklären, ich kenn nur GND und +5V. Da wo ich den Anschluss herhabe, stand nix über die anderen.)
Ich denke mit dem Code an sowas:
import …
def send_high():
pass
def send_low():
pass
1 Antwort
Hallo,
das wird direkt an einem PC nicht funktionieren, da USB als Standard immer über USB-Controller kommuniziert und darüber USB-Protokoll benutzt.
du kannst also hier keine high/low-signale direkt über software senden..
was du aber machen kannst, einen UART-Adapter für USB holen, dieser wird dann als ein Com-Port / Gerät erkannt, und DA kannst du ohne weiteres high/low-signale schicken in form von byte z.B.
🤷♂️ ohne die gegenseite wo usb-standard hat, wirds nicht gehen.
also..son ding braucht man für usb: amzn-link dann brauchst du entsprechende treiber für den COntroller..meistens werden diese auch von windows erkannt..dieser adapter wird als COM-Port erkannt..
dann kannst du mit pySerial-ausgae auf diesen com-port dann deine daten schicken: pyserial
damit kannst du dann auf den TX/RX-Pins deine daten schicken..
ODER du holst dir auch einen FTDI-Adapter..dann kannst du sowas hier machen:
Dankeschön! Ich werde mal gucken was ich mache. Aber du hast mir sehr geholfen
Danke! Wie genau funktioniert das dann?