Mit Python logisches 0/1 über USB-Micro-A senden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das wird direkt an einem PC nicht funktionieren, da USB als Standard immer über USB-Controller kommuniziert und darüber USB-Protokoll benutzt.

du kannst also hier keine high/low-signale direkt über software senden..

was du aber machen kannst, einen UART-Adapter für USB holen, dieser wird dann als ein Com-Port / Gerät erkannt, und DA kannst du ohne weiteres high/low-signale schicken in form von byte z.B.

🤷‍♂️ ohne die gegenseite wo usb-standard hat, wirds nicht gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

PythonCoder
Fragesteller

Danke! Wie genau funktioniert das dann?

iEdik  30.11.2023, 18:05
@PythonCoder

also..son ding braucht man für usb: amzn-link dann brauchst du entsprechende treiber für den COntroller..meistens werden diese auch von windows erkannt..dieser adapter wird als COM-Port erkannt..

dann kannst du mit pySerial-ausgae auf diesen com-port dann deine daten schicken: pyserial

damit kannst du dann auf den TX/RX-Pins deine daten schicken..

ODER du holst dir auch einen FTDI-Adapter..dann kannst du sowas hier machen:

https://hamvoip.org/hamradio/USBtoGPIO/

PythonCoder
Fragesteller
@iEdik

Dankeschön! Ich werde mal gucken was ich mache. Aber du hast mir sehr geholfen