USB 2.0 Belegung -> USB C?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

USB-B hat nur vier Leitungen (also nur ein GND).

Die fünfte Leitung ist mit den Tablet-PCs aufgekommen. Damit wird signalisiert, wer denn nun Master (Host) und wer Slave sein soll.

Wenn ich einen USB-Stick an ein Tablet anschließe, soll das Tablet Master sein.

Wenn ich das Tablet an einen PC anschließe, ist das Tablet Slave, benimmt so also seinerseits wie ein USB-Stick. (USB-Massenspeicher)

USB-C ist deutlich komplizierter. Da bezweifle ich, dass man das einfach so koppeln kann. Um das wirklich beurteilen zu können, weiß ich aber leider zu wenig über USB-C.

is das gleiche. gnd is gnd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker