Mit oder ohne Kondom, Unterschied?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das erste Mal ist sowieso gut, also für den Mann. Daher das in jedem Fall mit Kondom.

Wenn man mal eine lange Beziehung hat und die Freundin die Pille nimmt, dann teste es ohne und Du kannst es selbst beantworten. 

Du kannst ja mal mit und ohne Kondom masturbieren. Der Unterschied ist ähnlich, daher forsche selbst ^^

BadBoi69 21.02.2017, 04:36

Mit Kondom masturbieren ist ne' gute idee, danke..

:D

0
wirbelwindx 21.02.2017, 04:43
@BadBoi69

Das ist aber was anderes als Sex. Da ist man aufgeregt und es dauert bis es drauf ist. Das Gefühl kannst du mit SB testen. Aber beim ersten Mal wird das anders sein.

0
markusb0815 21.02.2017, 04:45
@wirbelwindx

Da es das erste Mal nur einmal gibt kann er dieses ja nicht mit und ohne vergleichen.

Aber wenn die Freundin nicht bereits Erfahrung hat und ne Pille schluckt, dann ist das erste Mal hoffentlich immer "mit".

0

Ich finde MIT Kondom schöner - bin aber eine Frau. Warum? ganz einfach aus praktischen Gründen: dann laufe ich nach dem Sex nicht aus sondern kann entspannt liegen bleiben und muss nicht auf´s Klo/mit Taschentüchern hantieren. Vom Gefühl her merke ich als Frau überhaupt keinen Unterschied (ist aber vom Kopf her schöner, bei MIR - wenn Frau sich stattdessen Sorgen über eine mögliche SS macht, ist das natürlich konktraproduktiv!)

Momentan bin ich schwanger und wir schlafen meist ohne Kondom miteinander, da mein Freund es schöner findet (und ein Kondom ja grundsätzlich was kostet). Sobald bei mir aber eine Scheideninfenktion im Raume steht (bekommen SChwangere leider durchaus öfter), dann nutzen wir sofort ein Kondom.

Das mit der Pille finde ich hier übrigens zu einfach.

Regel 1) wenn die Frau hormonell verhütet (da gibt es durchaus bessere und sicherere Alternativen!!!) dann ist die Gefahr einer ungewollten SChwangerschaft auch ohne Kondom gering (*)

Regel 2) bei Genital krankheiten (oder welchen, die so übertragbar sind) ist ein Kondom Pflicht. (dann auch bei Oralverkehr, soweit ich weiß)

Regel 3) wenn du über 1 oder 2 nicht sicher bist, immer MIT Kondom.

Speziell für dich: vorher üben, ein Kondom überzuziehen, dann kannst du´s im Ernstfall.
Auch gibt es Männer, die mit Kondom länger können, weil es reizreduzierend wirkt. Kann also auch Vorteile haben

(*) frau sollte sich allerdings immer über die Nebenwirkungen informieren, und du bzw. die Männer auch. Da gibt´s nämlich einiges zu beachten...

Zu erst einmal kommt es natürlich darauf an, Wales Kondom du verwendest. Es gibt ultradünne von durex. Mit denen ist es anders als mit anderen Kondomen. Aber generell fühlt es sich ohne Kondom schöner, natürlicher, echter an. Abhängig davon mit wen du sex hast würde ich ein Kondom aber empfehlen. Solltest du mit deiner festen Freundin sex haben, mit welcher du natürlich zu dem Zeitpunkt darüber geredet hast und dir sicher bist, dass sie die Pille nimmt musst du kein Kondom verwenden. Solltest du es aber mit einer fremden machen nimm auf jedem Fall ein Kondom.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^
Lee

Es macht was aus. Ohne Kondom ist es viel intensiver. Deshalb mögen Jungs und Männer die Dinger nicht.

BadBoi69 21.02.2017, 04:36

Alternativen?

0
wirbelwindx 21.02.2017, 04:40
@BadBoi69

Wenn man jemand neu kennt und sich schützen will leider keine. 

3
Mranswer90 21.02.2017, 07:01

Ich mag die Dinger aus anderen Gründen nicht ;)

0
Senbu 21.02.2017, 14:13
@wirbelwindx

Ich mag sie allein schon wenn ich mir denke was ich mir schon alles hätte holen können(Krankheiten) da bin ich froh immer ein Gummi da zu haben .

0

Es ist gefühlsmäßig ein Riesenunterschied ob mit oder ohne und es lässt sich nicht vergleichen.

Ohne ist natürlich und viel intensiver.

Wir streicheln uns auch nicht mit Gummihandschuhe als Vergleich.

Wenn man sich allerdings fremd ist und das Vertrauen nicht so groß dann auf jeden Fall „mit“ als Schutzmaßnahme aber es geht was verloren und
allein schon das Überziehen ist nicht besonders "erotisch".

Nie ohne Kondom, schon alleine wegen der Ansteckungsgefahr

Xandoo94 21.02.2017, 06:20

Ohne ist wesentlich geiler

0
ichbinschlau111 21.02.2017, 06:41
@Xandoo94

Was aber nicht so geil ist ist eine Pilzinfektion oder was von dem ganzen anderen Scheiß, den es gibt.

2
Lee204 21.02.2017, 07:05

nie ohne Kondom ist quatsch! Es kommt immer darauf an, wie gut man seinen Partner / seine Partnerin kennt und wie gut man über sie Bescheid weiß, was ihren intimbereich und eventuelle Krankheiten angeht. Bei fremden natürlich Kondom. Aber in einer festen Beziehung in der das Mädchen vorschriftsmäßig ihre pille nimmt ist ein Kondom als zusätzlicher Schutz vollkommen überflüssig, da die Pille zu 99,9% vor der Schwangerschaft schützt.

0

Also. Es kommt auf deinen Penis an. Ich bin beschnitten und habe deswegen weniger Gefühl als jemand mit Vorhaut. Ich finde es mit Kondom genauso geil wie ohne. Vorallem wenn die Kondome eng anliegen. Dann ist es irgendwie noch geiler. Probier verschiedene Kondome auswenn du alleine bist. Dann weisst du was dir gefällt und kannst dir gleich nen Vorrat anlegen wenn es mal zum Sex kommen sollte. Dann hast du gleich die Kondome dabei die dir gefallen und dann hast du genauso viel Spass wie ohne. Viel Spass beim rumprobieren 😉

Ohne kondom ist es ein wesentlich intensiveres Erlebnis, allerdings auch gefährlicher

Ich hab schon Leute hejört die sagen macht nichts aus und andere habem gesagt es macht was aus... 

Und was erwartest du jetzt hier?

Was möchtest Du wissen?