Mit neuer Brille einen Gelb stich?

2 Antworten

Normal ist das nicht. Vielleicht wurden fälschlicherweise getönte Gläser eingesetzt. Gehe einfach nochmal zum Optiker und schildere ihm das Problem. 

Ich denke das das nicht normal ist, ich und meine Freunde haben das jedenfalls nicht. Würde an deiner stelle zum Optiker gehen und das mal ansprechen

Kontaktlinsen und Brille - Trapezförmig?

Hallo!

Ich trage nun seit 2 Jahren Kontaktlinsen und hatte mich dann auch endlich mal überwunden eine Brille zu kaufen. Aufgesetzt war ich überrascht wie sehr die Brille doch schärfer ist. Ich muss dazu anmerken, dass ich neue Kontaktlinsen und Brille mit den gleichen Werten bestellt habe bei Fielmann. Mit den Kontaktlinsen ist alles super! Bei der Brille habe ich das gefühl, dass der Monitor nach vorne kippt, die Wand schräg ist, und selbst eine Flasche spitz zuläuft!

Wie kann das sein? Ich meine, es ist die gleiche Stärke, gleiche Achse, alles gleich?

ist da was beim Optiker falsch gelaufen?

...zur Frage

Ich mag meine Brille nicht tragen

Obwohl ich mit meiner brille besser sehen kann, will ich sie nicht tragen. Es ist meine erste Brille und ich hab sie erst gestern bekommen. Meine Freunde und Verwandten kennen mich nur ohne Brille und ich weiß nicht wie sie drauf reagieren. Ich fühl mich mit der Brille irgendwie nicht wohl, obwohl ich lange gesucht hab bis ich eine einigermaßen gute Brille gefunden hab. Geht es vielen bei der ersten Brille so oder bin nur eine Ausnahme? Wie gings euch bei der ersten Brille?

...zur Frage

Wie heißt denn diese Brille?

Ich habe mal von einer Brille gehört, die die aussieht wie eine richtige Brille ist aber nur zu Deko zum anziehen. Das heißt das sie normales Glas hat und dass jeder durch sie etwas sieht. Also wie aus dem Fenster schauen.

Wie heißt diese Brille?

...zur Frage

bei -0,5 dioptrien eine leichte brille nötig?

ich hab ganz oft kopfschmerzen und bin deshalb zum optiker gegangen, herrausgestallt hat sich eine leichte sehschwäche bei -0,5 dioptrien und beraten wurde ich mit einer leichten brille. ist die denn nötig oder soll ich mir das geld lieber sparen? hat da jemand erfahrung?

...zur Frage

Wie bekommt man aus weißen Sachen den "Gelbstich" weg?

Habe haufen weiße T-shirts, die einen leichten "Gelbstich" haben. Habt ihr Ahnung, wie man die T-shirts wieder richtig weiß bekommt?

...zur Frage

Neue und erste Brille, Gewöhnungszeit?

Hallo, hab seit gestern meine erste Brille, bin M 23. Die Brille hat beidseitig -0,5 Dioptrien.(Kurzsichtig) Hab das ganze beim Optiker checken lassen ( guter Optiker). Er meinte ich habe zwischen 0,25 bis 0.5 Dioptrien aber tendierend zu 0,5. Jetzt hab ich das Problem, dass ich, wenn ich die Brille auf habe zwar besser sehe, aber ich etwas Kopfschmerzen und leichten Schwindel bekomme. Ist das normal? Muss ich mich an die Brille gewöhnen? Oder hat die Brille zu viel Dioptrien? Lesen kann ich mit ihr eig ganz gut. Da ich die Beschwerden jetzt habe, setzte ich sie eig nur beim Autofahren und Fernsehen auf.

Hoffe ich könnt mir helfen.

PS: eine Änderung auf -0,25 Dioptrien würde mir nichts kosten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?