Mit meiner Note nicht zufrieden? Email was schreiben?

Was könnte ich noch schreiben? Oder soll ich es umformen  - (Noten, Lehrerin)

2 Antworten

Sagen dir Anforderungsbereiche etwas? Es gibt insgesamt 3 davon. Und wenn du dich 10mal im Unterricht meldest, deine Antwort jedoch im ersten Anforderungsbereich liegt, jemand anderes sich 2 mal meldet, dessen Antwort im 3 Bereich liegt, wäre die Note gerechtfertigt. Frag doch mal einfach eine Lehrerin PERSÖNLICH. Per Mail lässt sich soetwas doch kaum regeln.

Meine Mathelehrerin hat für 3x nicht gemachte Hausaufgaben mündliche Sechsen für das Halbjahr verteilt. Kann man nichts machen.

MistrF  02.07.2017, 19:29

Lehrer erfinden ihre Zensuren nicht durch den Blick in die magische Glaskugel am Ende des Schuljahres!

Du hast viele Zensuren - Deine Lehrerin müsste am Anfang des Schuljahres gesagt haben, wie die Endnote gebildet wird.

An meiner Schule Durchschnitt Klassenarbeit * 2 + Durchschnitt sonstige Zensuren (Tests, mündlich, ....) und das Ganze durch 3  geteilt.

Schreib Deine Zensuren immer mit und rechne es Dir aus - denn - auch Lehrer verrechnen sich mal oder rutschen beim Eintragen in die falsche Zeile! Deshalb sollte man seinen LKs und Arbeiten auch aufheben.

Matermace  02.07.2017, 19:32
@MistrF

An meiner Schule war es 50% Klausuren + 50% mündliche Note, wobei diese mit 3x nicht erledigten Hausaufgaben automatisch eine 6 war. Ist mittlerweile aber zu lange her um mich noch groß darüber aufzuregen.