Mit meiner Note nicht zufrieden? Email was schreiben?
Ich halte es mal kurz:
In bio bin ich eigentlich eher die Stille Maus aber ich melde mich schon 1-2 oder manchmal auch 2-3 die Stunde, hab sehr oft meine Hausaufgaben und bin auch leise.
So nun stehen andere die nix können, leise sind, immer von der Lehrerin drangenommen werden im 3er Bereich und ich stehe 4+
Ich möchte ne email schreiben, Weiß aber nicht was ich noch schreiben soll. Möchte iwie noch sagen das ich mich im 3er Bereich sehe aber das kommt so komisch ..
Wie sage ich ihr das lieb? ( das Verhältnis zwischen mir und der Lehrerin ist sehr gut, verstehen uns sehr gut)

2 Antworten
Sagen dir Anforderungsbereiche etwas? Es gibt insgesamt 3 davon. Und wenn du dich 10mal im Unterricht meldest, deine Antwort jedoch im ersten Anforderungsbereich liegt, jemand anderes sich 2 mal meldet, dessen Antwort im 3 Bereich liegt, wäre die Note gerechtfertigt. Frag doch mal einfach eine Lehrerin PERSÖNLICH. Per Mail lässt sich soetwas doch kaum regeln.
Meine Mathelehrerin hat für 3x nicht gemachte Hausaufgaben mündliche Sechsen für das Halbjahr verteilt. Kann man nichts machen.
Lehrer erfinden ihre Zensuren nicht durch den Blick in die magische Glaskugel am Ende des Schuljahres!
Du hast viele Zensuren - Deine Lehrerin müsste am Anfang des Schuljahres gesagt haben, wie die Endnote gebildet wird.
An meiner Schule Durchschnitt Klassenarbeit * 2 + Durchschnitt sonstige Zensuren (Tests, mündlich, ....) und das Ganze durch 3 geteilt.
Schreib Deine Zensuren immer mit und rechne es Dir aus - denn - auch Lehrer verrechnen sich mal oder rutschen beim Eintragen in die falsche Zeile! Deshalb sollte man seinen LKs und Arbeiten auch aufheben.