Mit Luftgewehr auf Ratten schießen erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tierschutzgesetz schützt nicht nur das Wohlbefinden des Tieres, sondern auch dessen Leben.

Nach § 17 Nr. 1 TierSchG, wird das Töten von Wirbeltieren ohne vernünftigen Grund mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren bestraft.

3sindeineBande  02.05.2023, 21:17

Schädlingskontrolle ist der Grund.

Rutscherlebnis  07.05.2023, 23:07
@3sindeineBande

Ja,aber Du tötest eine Ratte mit der gewählten Waffe nicht sachgerecht.Ansonsten darf Ungeziefer / Schädlinge getötet werden,da diese eben Schaden anrichten.

Das wäre ein Verstoß gegen das tierschutz Gesetz.

Wirst du erwischt gibt das ärger, ich mag Ratten auch nicht aber das geht nicht klar.