Mit Kickboxen aufhören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall in dem Verein aufhören. So wie Du das beschreibst, ist dort kein gutes Klima, zumindest für Dich nicht. Es ist ja nicht nur eine Person, mit der Du nicht klarkommst, wenn ich das richtig verstehe. Du schreibst, daß Du nicht in einen anderen Kickboxverein gehen willst, schreibst aber nicht, warum. In einem anderen Verein könnten die Leute ganz anders drauf sein. Aber wenn Du ohnehin mit Ballett liebäugelst, wäre es sicher angebracht, das mal auszuprobieren. Durch Deine Kickbox-Erfahrung bringst Du sicher auch schon gewisse körperliche Voraussetzungen mit, was zum Beispiel die Beingelenkigkeit angeht. Vor allem kannst Du Kickboxen später immer noch mal weitermachen, bei Ballett ist das ab einem gewissen Alter schwierig. Ballett kann aber ziemlich fordernd sein, sogar noch mehr als Kickboxen. (Sagt meine Freundin, die beides gemacht hat. Ich habe sogar auch beides gemacht, aber beim Ballett war ich 4 Jahre alt, da kann ich mich kaum noch dran erinnern.) D.h. wenn Du das ernsthaft betreibst (wozu auch die passende Ernährung gehört), dann wirst Du auch nicht dick, auch wenn nur einmal die Woche Training ist.

kaya33322
Fragesteller

Dankeschön das hat mir sehr geholfen :) in einen anderen Verein würde ich nicht weil mir einfach die Leidenschaft für den Sport fehlt zu sagen ich will das aber weitermachen, wenn man das verstehen kann :)

dick wirst du aufkeinenfall wenn du dich gesund ernährst.

wenn dir kickboxen kein spaß macht dann lass es solange du nicht professionelles vor hast.

sonst kann ich dir sagen das man als kampfsportler keine motivation braucht sondern eher disziplin

Entweder in einem anderen Verein wechseln oder mal schauen ob ein anderer Sport was für dich wäre