Mit jemanden zusammen sein den man nicht liebt..?!

7 Antworten

Nein, das wird nicht funktionieren. Irgendwann holt einen die Realität ein. Mit jemanden Zusammensein, den man nicht von Herzen liebt, ist verbunden mit Verletzung, Enttäusuchung, nicht erfüllte Hoffnungen, ... Allenfalls, wenn man Glück hat, lebt die Partnerschaft von Respekt dem anderen gegenüber, aber eine erfüllende Partnerschaft ist das nicht. Sehnsüchte bleiben, die Wogen des Lebens können mit Liebe besser bewätigt werden. Aber ohne Liebe ist alles nichts. Das zärtliche wärmende Gefühl kann nur auf Gegenseitigkeit beruhen, auf Wohlwollen. Selbstverstlich muss immer wieder an der Partnerschaft gearbeitet werden. Mit Liebe, Verständnis und Vertrauen lässt sich dies Alles besser bewältigen.

Das geht überhaupt nicht weil der Liebende Teil immer der gear... ist. Auf Dauer geht der Liebende vor die Hunde ohne es zu merken.

Das mag wohl möglich sein.Wenn dieser Zustand bei Beiden vorherrschend ist. Ist es aber so, dass der eine Partner liebt, richtig tief und innig liebt.... und der andere diese Liebee nicht erwidern kann, weil er sie eben nicht empfindet;weil er "nur " freundschaftlicher Empfindungen fähig ist. Dann kann das eventuell nicht so gut gehen. Weil der, der liebt, enttäuscht sein wird. Er möcht z.B. mal liebevoll in den Arm genommen werde, kuscheln, zärtlich sein, sich geborgen fühlen. Der andere, der solche Empfindungen gar nicht hat,kann es nicht geben.Das schon für sich alleine, kann auf Dauer zu Frust führen. Ich meine damit jetzt nicht Sex, nicht Erotik. Einfach nur ein kleines Beispiel, mitten aus dem Leben gegriffen.Da nutztunter Umständen, auf Dauer gesehen, auch die größte, gegenseitige Wertschätzung nichts.

Es ist kompliziert! Was tun wenn man zwei Männer liebt?

...zur Frage

Freundschaft+ er sagt ja dann Nein?

Ich wollte mit einem jungen unbedingt Freundschaft+ er sagte ja doch dann als ich wollte hatte er gesagt ich kann das nicht liebe mit jemanden den du liebst

...zur Frage

Sie liebt mich aber liebt ihren Ex?

Habe ein Mädchen(15) vor einem Monat kennengelernt und haben paar Mal was gemacht also war zwei Mal bei ihr. Haben in die Augen geschaut, geküsst, gekitzelt usw. Wir gehen zsm in einer Schule und sehen uns also jeden Tag in der Pausen.

sie liebt mich und ich sie. Wir haben uns mega viele Hoffnungen gemacht wies weitergehen würde und so, wir sind aber nicht zsm. Aber alles lief perfekt! Und paar Tage davor behandelte sie mich wie ein Müll, hatte mich ignoriert... und heute schrieb sie mir dass sie ihren Ex noch liebt obwohl ihr Ex sie benutzt, ausgenutzt, will Sex,... und sie konnte neme also hat sie Schluss gemacht. Da war aber noch davor als wir uns kannten und liebten.

ich bin am Ende... ich weiss nicht mehr was ich tun soll... ich liebe sie sooo sehr.. sie ist mein Traummädchen...was soll ich tun?Helft mir bitte... :/

...zur Frage

Kann man sich einbilden, jemanden zu lieben? Oder ähnliche Gefühle falsch interpretieren?

Vor zwei Jahren hat mir mein bester Freund eröffnet, dass er mich liebt. Ich war aber in einer festen Beziehung. Nach seiner "Beichte" konnten wir beide 'ne Weile nicht richtig miteinander umgehen, wir haben uns aber zusammengerissen, weil uns unsere Freundschaft wichtig war. Irgendwann danach habe ich mich aber in einem totalen Gefühlschaos befunden, habe gedacht, dass ich ihn auch liebe und mich zwischen meinem Partner und ihm entscheiden müsse. Ich bin bei meinem Partner geblieben, weil ich ihn liebe. Kann man sich einbilden, dass man jemanden liebt, weil derjenige einem seine Liebe gesteht und man merkt, wie sehr er einen liebt? Wir waren schon immer eng befreundet, wie Geschwister.

...zur Frage

Kann man mit Jemandem befreundet sein auch wenn man ihn/sie Liebt? was denkt ihr?

es ist eine frage die mich interessiert,man liebt einen menschen aber man weiss es ist nur freundschaft drin!?

was meint ihr?

...zur Frage

Wie mache ich jemandem klar, dass ich nur Freundschaft will?

Also Hallo erstmals😅
Ich habe einen Freund mit dem ich jetzt ein halbes Jahr zusammen bin. Ein anderer Junge, den ich mag und ein guter Freund von mir ist hat jedoch jetzt Gefühle für mich bekommen. Er weiss das ich einen Freund habe, aber liebt mich trotzdem. Was kann ich ihm sagen, damit unsere Freundschaft nicht endet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?