Mit jemanden zusammen sein den man nicht liebt..?!

8 Antworten

Nein, das wird nicht funktionieren. Irgendwann holt einen die Realität ein. Mit jemanden Zusammensein, den man nicht von Herzen liebt, ist verbunden mit Verletzung, Enttäusuchung, nicht erfüllte Hoffnungen, ... Allenfalls, wenn man Glück hat, lebt die Partnerschaft von Respekt dem anderen gegenüber, aber eine erfüllende Partnerschaft ist das nicht. Sehnsüchte bleiben, die Wogen des Lebens können mit Liebe besser bewätigt werden. Aber ohne Liebe ist alles nichts. Das zärtliche wärmende Gefühl kann nur auf Gegenseitigkeit beruhen, auf Wohlwollen. Selbstverstlich muss immer wieder an der Partnerschaft gearbeitet werden. Mit Liebe, Verständnis und Vertrauen lässt sich dies Alles besser bewältigen.

Das geht überhaupt nicht weil der Liebende Teil immer der gear... ist. Auf Dauer geht der Liebende vor die Hunde ohne es zu merken.

den man nicht wirklich liebt? Mit dem aber trotzdem alles super klappt?
=> Wenn alles super klappt, klappt das auch.
Letztlich sehe ich da dann auch keinen großen Unterschied mehr - man ist gerne mit demjenigen zusammen, man macht gerne was mit demjenigen zusammen, man versteht sich super, ...
Ist auch eine Form von Liebe, nur halt eine etwas andere, als die die wir meistens meinen. Die Eltern lieben ihre Kinder ja auch, obwohl sie sie nicht so lieben, wie sich ein Paar gegenseitig liebt.

5

ja.. so kann man das auch sehen. Und vielleicht geht es einem auch nicht ums alleine sein, sondern einfach darum sich bei jemanden wohl und geborgt zu fühlen.. ist es nicht schön zu wissen, dass einer dich so sehr liebt und für dich immer da sein will?.. auch wenn man ihn nicht liebt? Heutzutage ist es vielleicht wichtiger jemanden an seiner Seite zu haben mit dem man sich gut versteht und vor allem vertrauen kann..

0

Freundschaft+ er sagt ja dann Nein?

Ich wollte mit einem jungen unbedingt Freundschaft+ er sagte ja doch dann als ich wollte hatte er gesagt ich kann das nicht liebe mit jemanden den du liebst

...zur Frage

Kann man sich einbilden, jemanden zu lieben? Oder ähnliche Gefühle falsch interpretieren?

Vor zwei Jahren hat mir mein bester Freund eröffnet, dass er mich liebt. Ich war aber in einer festen Beziehung. Nach seiner "Beichte" konnten wir beide 'ne Weile nicht richtig miteinander umgehen, wir haben uns aber zusammengerissen, weil uns unsere Freundschaft wichtig war. Irgendwann danach habe ich mich aber in einem totalen Gefühlschaos befunden, habe gedacht, dass ich ihn auch liebe und mich zwischen meinem Partner und ihm entscheiden müsse. Ich bin bei meinem Partner geblieben, weil ich ihn liebe. Kann man sich einbilden, dass man jemanden liebt, weil derjenige einem seine Liebe gesteht und man merkt, wie sehr er einen liebt? Wir waren schon immer eng befreundet, wie Geschwister.

...zur Frage

Kann man mit Jemandem befreundet sein auch wenn man ihn/sie Liebt? was denkt ihr?

es ist eine frage die mich interessiert,man liebt einen menschen aber man weiss es ist nur freundschaft drin!?

was meint ihr?

...zur Frage

Song darüber, dass ich jemanden liebe aber nicht mit ihm zusammensein kann - Ideen?

Hallo zusammen.

Ich suche Lieder auf deutsch oder englisch, wo es darum geht, dass man zwar den andern liebt, aber dennoch nicht mit ihm zusammensein oder zusammenkommen kann.

Kennt jemand einen solchen Song?

Danke vielmals für eure Mithilfe!

...zur Frage

Gefühle für zwei Männer?!

Was tun wenn man zwei Männer liebt, mit dem einem aber schon fast zwei Jahre zusammen ist ? :( HILFEEE

...zur Frage

Wie mache ich jemandem klar, dass ich nur Freundschaft will?

Also Hallo erstmals😅
Ich habe einen Freund mit dem ich jetzt ein halbes Jahr zusammen bin. Ein anderer Junge, den ich mag und ein guter Freund von mir ist hat jedoch jetzt Gefühle für mich bekommen. Er weiss das ich einen Freund habe, aber liebt mich trotzdem. Was kann ich ihm sagen, damit unsere Freundschaft nicht endet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?