Mit Freundin wieder Kontakt anfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es ist verständlich, dass du dich unsicher fühlst, da ihr beide eine enge Bindung hattet. Hier sind einige Punkte, die du in Betracht ziehen könntest:

  1. Selbstreflexion: Bevor du dich entscheidest, Kontakt aufzunehmen, frage dich selbst, was deine wahren Motive sind. Willst du wirklich nur wissen, wie es ihr geht und ob alles in Ordnung ist? Oder gibt es tiefere Gefühle, die noch nicht verarbeitet sind?
  2. Respektiere ihre Entscheidung: Sie hat sich entschieden, den Kontakt abzubrechen. Obwohl das schmerzhaft für dich war, ist es wichtig, ihre Entscheidung zu respektieren. Wenn du dich entscheidest, sie zu kontaktieren, stelle sicher, dass es in einer respektvollen und nicht aufdringlichen Weise ist.
  3. Klare Botschaft: Wenn du dich entscheidest, sie zu kontaktieren, sei klar in deiner Botschaft. Du könntest mit etwas Einfachem beginnen, wie "Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe in letzter Zeit oft an unsere Zeit gedacht und wollte mich vergewissern, dass alles in Ordnung ist." Gib ihr genug Raum, um zu antworten oder nicht zu antworten.
  4. Bereit für jede Reaktion: Sei darauf vorbereitet, dass sie vielleicht nicht antwortet oder dass ihre Antwort nicht das ist, was du erwartet hast. Dies ist eine Möglichkeit, aber es ist wichtig, dich emotional darauf vorzubereiten.
  5. Die Vergangenheit nicht wiederholen: Wenn sie sich dazu entscheidet, wieder Kontakt aufzunehmen, stelle sicher, dass du nicht dieselben Fehler wiederholst. Es ist wichtig, aus der Vergangenheit zu lernen.

Letztlich liegt die Entscheidung bei dir. Das Wichtigste ist, respektvoll und verständnisvoll zu sein und ihre Gefühle und Entscheidungen zu respektieren. Was auch immer du entscheidest, ich hoffe, dass es für dich gut ausgeht!

Lg Tom

Woher ich das weiß:Recherche

Nickyy463
Fragesteller

So einen Text habe ich glaube ich gebraucht für diese Frage :). Werde alles in Betracht ziehen. Glaube sogar zum Thema selbstreflexion, dass es tiefer geht. Hatte in den letzten 1-2 Monaten mehrmals sehr oft an sie gedacht zugleich von ihr geträumt. kann nicht einschätzen warum aber ich glaube nicht dass es einfach so ein einfaches geht es dir gut ding ist. Aber wie gesagt danke für die Antwort die hilft mir sehr