Mit Hand ein Loch machen(Bedeutung) :D

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist kein Zeichen. Das ist ein Spiel, das bestimmt schon so alt ist wie die Sphinx. Normalerweiße war es aber so, dass wenn du reingeschaut hast, er dich dafür schlagen durfte.. :-)

Wenn du reinguckst darf er dich schlagen... ein box gegen die schulter meistens...

In meiner Klasse gab es eine abgewandelte Form... Wenn dein gegenüber reinschaut drückst du die Zeigefinger spitze an spitze gegen einander und Zählst. Er muss auf deine Finger schlagen, dass sie sich nicht mehr berühren. So weit wie du bim Zählen gekommen bist bis er die Finger "zerschlagen" hat, so oft darfst du ihn dann schlagen

Wenn du reinguckst wirst du gehauen ^^ Machen die bei uns auch ^^

wie hohl^^ ok dankeschön :-)

0

Gib ihm eine Faust. Dann sagst du "Faust gekriegt" und lachst dann

das ist gefährlich, schau da nicht rein

Das hat keine Bedeutung.

Was möchtest Du wissen?