Mit Graß erwischt werden?

2 Antworten

Wenn du das erste mal erwischt wurdest und auch sonst keine Vorstrafen hast, wird die Anzeige wegen Geringfügigkeit fallen gelassen.

Solltest du aber noch mal erwischt werden, kannst du dir sicher sein, dass die Anzeige zur Anklage wegen Besitz BTM gebracht wird.

Wenn du direkt im Anschluss also in der nächsten Zeit noch mal erwischt wirst, kannst auch davon ausgehen, dass die erste Anzeige nicht fallen gelassen wird und du eben zwei Anzeigen bekommst, ... als Jugendsünde tut das dann aber kein Staatsanwalt oder Richter ab, ... dürfte dann auf ne Vorstrafe hinauslaufen.

Du musst sagen in welchem Bundesland! In Bayern schlimmer als in NRW.

In Thüringen z.B. sind seit diesem Jahr 10g Eigenbedarf entkrimnalisiert worden...

xBarkeeper
Fragesteller

Baden-Württemberg

Busverpasser  12.01.2017, 15:10
@xBarkeeper

Da steht was von 3 Konsumeinheiten = 6 Gramm, was als geringe Menge zählt. Denk da wirste Glück haben, wenn ud das erste mal auffällig warst...