Mit Gitarre direkt in die PA?

3 Antworten

Wenn Du eine aktive Box hast, dann sollte das gehen. Die gezeigte Box jedenfalls ist eine solche.

LeonRZK8
Fragesteller

Danke :)

In der regel gehört noch ein Mischpult dazwischen, um den Pegel anzupassen. Aber wenn du die Lautstärke direkt am Monitor regeln kannst ist es ok.

Ja, das geht solange der aktiv ist. Ich würde zu einem dB Technologies Opera 10 oder 12 raten, günstiger als die RCF aber aus dem gleichen Haus und ebenso super. Pegeltechnisch fliegen dir damit in kleineren Räumen die Ohren weg, also wird reichen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

LeonRZK8
Fragesteller

Danke :)