Mit Girokonto bei Steam bezahlen?

5 Antworten

Hallo,
Wenn du im Steam Account dein alter als 18 jähriger angegeben hast kannst du's kaufen. Das Bankkonto spielt nur die Geld Rolle. Einen Altersabgleich zwischen Bankkonto und Steam gibt es nicht, wenn ich das so aus deiner Frage entnehmen konnte.

Konsequenzen wirst du dafür keine bekommen weil niemand weiß dass du unter 18 bist. Dennoch sollte man spiele ab 18 eben erst ab 18 spielen :)

Grüße

CrustiCroc4real
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Wenn es Folgen gibt, dann nur für den, der Dir den Zugang ermöglicht, Dir das Spiel verkauft hat.

was verstehst du eigentlich nicht , wenn da steht --> ab 18 ????

CrustiCroc4real
Fragesteller

Nochmal: Es wird bei Steam nicht angezeigt. Außerdem frage ich ob ich mir das Spiel ohne Folgen zulegen kann.

Zitrus18  01.03.2018, 12:26
@CrustiCroc4real

herrlich.. zu wissen, dass man was falsches tut, aber dann Angst vor den Folgen haben... probier es einfach aus.. wirst dann schon merken

Nein kannst du nicht.

CrustiCroc4real
Fragesteller

Woher weißt du das? Warum?

GhProGamer93  01.03.2018, 12:28
@CrustiCroc4real

Du bist unter 18 und kannst das Spiel somit nicht kaufen.

Wenn du es übe Sofortbezahlung machst, wird eine Bonitätsanfrage gestellt und in der steht auch, dass du nicht dazu befugt bist. Steam würde sich nämlich strafbar machen wenn sie dir Spiele ab 18 verkaufen.

Außerdem, um auf die Seite des Spiels zu kommen, musstest du dein Geburtstag eingeben. Wenn es nicht dein Geburtstag war, dann war es eine Falschangabe.

GhProGamer93  01.03.2018, 12:58
@CrustiCroc4real

Nein? Weil wenn es rauskommt, dann , wie sagt man so schön.... "haften deine Eltern" dafür dass du im Internet unterwegs warst und dein Geburtsdatum "gefälscht" angegeben hast und dir somit einen vorteil verschafft hast.