mit frisch gestochenen ohrringen schwimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest auf jeden fall wenn du schwimmen gehst die Ohrringe drinnen lassen ! weil die ja erst frisch sind , bei mir war das auch immer so aber ich bin auch immer schwimmen gegangen also nur zu es passiert eig. nix schlimmes aber du solltest aufpassen weil die Ohrringe rausfallen können beim schwimmen! & du sie nicht mehr findest & ja du hast ja sicher ein Desinfektion mittel bekommen solltest du eigentlich jeden tag drauf machen :) viel spaß LG selina

So lange kein Tropfen Wasser dran kommt, kannst du baden gehen.. Ich würde das aber nicht riskieren.. Ansonsten solltest du während der Abheilzeit (sind ja nur ca. 6 Wochen) auf baden verzichten (Chlorwasser, Salzwasser, Badewanne), da sonst viele Bakterien bzw. Chemikalien in den Stichkanal gelangen können!

Ist zwar nicht absolut ungefährlich und man sagt auch (wenn ich mich richtig erinnere) 1-2Wochen nicht schwimmen. aber Realbetracht, sind das ja nur recht kleine Verletzungen, die gößtenteils nach vier Tagen verheilt sein dürften. Wegen z.B. einem gratzer im Arm gehst du ja vermutlich auch noch schwimmen.

Was möchtest Du wissen?