Mit fast 12 Jahre noch von der Mutter gewaschen werden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mit fast 12 sollte man sich selber waschen 88%
Mit fast 12 ist es nicht schlimm 13%

9 Antworten

Mit fast 12 sollte man sich selber waschen

Unsere Tochter ist 8 Jahre alt. Bis auf die Haarwäsche und das bei ihr nicht so beliebte Waschen des Gesichts wäscht sie sich alleine. Ich denke, meine regelmäßige Hilfe wird nicht mehr lange notwendig sein. Im Alter von 12 Jahren noch gewaschen zu werden, ist schon etwas seltsam.

Villeicht benötigt er Pflege oder hat eine leichte Behinderung?

Und ja im ,,Normal-Fall´´ ist es definitiv zu alt.

Gute Frage (.net) :D

Jungs sind zwar nicht Multi-Tasking-Fähig aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man das mit 12 Jahren schon sehr gut selber hinbekommt :D

Mit fast 12 sollte man sich selber waschen

auf keinen fall. vielleicht will er das auch gar nicht... aber die mutter sieht in ihm immer noch den "kleinen" jungen, der er mal war. finde ich persönlich bedenklich. na,ja er wird sich irgendwann schon wehren wenn die pubertät so richtig losgeht. hoffe ich.

Mit fast 12 sollte man sich selber waschen

finde ich ja etwas komisch in dem alter