Mit entzündetem Piercing schwimmen?
Hallo ihr lieben!
Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Nasenpiercing. Dies hat sich jetzt schon mehrmals entzündet. Heute Nacht (denke ich mal) ist es dann raus gefallen und mein Stichkanal war schon leicht zu, sodass ich das Piercing wieder durch drücken musste. Durch das ganze Gefummel an der Nase und am Piercing hat sich dann wieder mein Piercing entzündet (was verständlich ist, ich hab echt lange gekämpft xd)
Leider wollte ich heute schwimmen gehen aber dann ist mir bewusst geworden, dass das vielleicht nicht so eine tolle Idee ist mit nem entzündeten Piercing :D
Jetzt zu meiner Frage ... Kann ich vielleicht trotzdem einfach schwimmen gehen und ein Pflaster o.ä. drauf kleben? Würde mich über Antworten freuen!
Liebe Grüße :)
7 Antworten
Das sollte dir ein piercer eigentlich erklärt haben. Nein alles was du tun kannst ist aufpassen das das dreckwasser nicht ankommt und wenn, dann immer gleich danach desinfizieren!!
Also wenn du baden gehst und aus versehen untertauchst oder so beim nächsten mal rausgehen desinfizieren. Jedes mal :) dann sollte nix sein.
Stimmt. Zum Glück. Aber bei meinem nächsten Piercing werde ich auch definitiv nach einem anderen Piercer suchen :b
Jaa, mein Piercer war sowieso irgendwie... merkwürdig xD Das war halt mein erstes Piercing und ich hatte nicht wirklich Ahnung. Der hat aber auch nix erklärt sondern mir einfach nur einen Zettel mit ein paar Infos in die Hand gedrückt wo er dann meinte ''Lies das'' :/
Also ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass alle sagen sie kann schwimmen gehen. Ich habe mehrere Piercings und bei jedem einzelnen wurde mir gesagt man soll das Schwimmen bleiben lassen. Eben wegen dem Chlor bzw grad in hallenbädern sind ja doch einige Keime. Braucht nur n anderer badegast ne ebenfalls entzündete Wunde haben o.ä. ich würde das nicht riskieren, gerade wenn es sowieso schon entzündet ist...
Wo denn schwimmen? Wenn du im Meer schwimmen gehst, könnte es für die Heilung von deinem Piercing sogar förderlich sein. Bei einem Pool.. vergiss es!
Ein Pflaster würde vermutlich alles nur noch schlimmer machen. Da muss Luft dran und du musst das Gefummel da dran sein lassen. Chlorwasser desinfiziert etwas (täte Meerwasser auch), spül es hinterher gut ab.
Was glaubst Du, wie viele mit entzündeten Pickeln o.ä. schwimmen gehen?
Ach ja und irgendwas kann net Stimmen ^^ hab auch a nostril und des war nach einem monat gut^^ ich würde an deiner stelle einen ring nehmen der fallt net einfach raus! Wenigst bis es heil ist.
Lg. Sandra
ohgott neeeein🙈🙈🙈 man lernt immer dazu 😃 ich würde dir gern ein Piercing empfwhlen abaaaa kanna dir iwie nich zeigen 😄 ne also ring is eh am besten :3 und nich abkleben!!!^^ einfach nicht untertauchen und lang unter wasser bleiben (ankommen darf das wasser wennst nachher brav desinfizierst) :3 viel Glück weiterhin und Wechsel Piercer :'D
Dankeschön! Und ja, der wird auf jeden Fall gewechselt! :D
waaaas😱 der ring is rausgfallen ma geh hör auf!! 🙈 dann kauf die am besten ein gscheides medizinisches🙈 der sollte nich einfach rausfallen tust duu immer brav desinfizieren? aja und kleiner tip: die piercings was mur aus winem stab bestehen, wo vorne ein Steinchen is und hinten ein kleiner knubbel damit es drinne bleibt NICHT KAUFEN!!! Wenn du das reintust wächst das loch auf Größe des stabes und du kriegst es nimma raus ohne dir wieder alles aufzureissen :D (weiß net wieso sowas überhaupt exiatiert xD)
Hahahaah ja, :D Ja, desinfiziere immer alles schön :) Ja, diesen Stab mit dem Knubbel hinten hatte ich am Anfang drin deswegen habe ich ihn auch nach 5 Wochen endlich raus genommen (Das war PURE Qual xD) und nen Ring rein getan. :)
Da muss ich zustimmen
mein Nostril war nach zwei Wochen komplett ohne Probleme verheilt
konnte es wechseln und alles
wenn sowas ist immer den Piercer kontaktieren und wenn der nur auf den Zettel verweist, bei einen anderen gehen. Keiner wird euch den Kopf abhacken wenn ihr sagt, hey ich war bei nem anderen piercer und da war das so und so ich bekomme keine richtigen Ratschläge würden sie vielleicht sich das ganze mal ansehen
es kann höchstens ein nein kommen
bist du vielleicht aus österreich? Niederösterreich oder wien? dann kann ich da wen empfehlen :D
Leider nicht, wohne in Deutschland :D
Hab nen Ring drin, das ist es ja :D Aber der Ring hatte nicht so einen richtigen Verschluss, deswegen ist er wahrscheinlich raus gefallen :/
achgott ja solche sind doof🙈 bei den nächsten weißt es schon besser :3