Ist mein Nasenpiercing entzündet?

4 Antworten

Sieht für mich auf dem unteren Bild auf jeden Fall gereizt aus... Wenn es Sekret absondert, dann ists sehr wahrscheinlich auch entzündet. Endgegen tuttifruttis Rat solltest du den Schmuck dann NICHT entfernen, sonst wird die Entzündung eingeschlossen. Geh am besten zum Piercer und lass den Schmuck zu einem Labretstecker wechseln. Wenns ne Entzündung ist, gibt er dir auch Salbe mit (Fucidine hilft mir immer gut).

Gute Heilung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Es ist zumindest gereizt und geschwollen was auch überhaupt kein Wunder ist natürlich solltest du es nicht drehen und 4 mal täglich desinfizieren ist etwas zuviel das guten 2mal reicht vollkommen und ansonsten ignorierst du es einfach kein drehen oder dran rum spielen dann kann es auch mit einem Ring als ersteinsatz super verheilen

Ziemlich viel falsch gemacht. Ersteinsatz sollte immer ein Stecker sein, der bewegt sich weniger und dann heilt es schneller. Und niemals wirklich niemals drehen! Das reißt den Stichkanal immer wieder auf. Frische Piercings sollte man möglichst gar nicht bewegen.

Mit was reinigst du dein Piercing denn? Benutz am besten Kochsalzlösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Warum hast du einen Ring bekommen und keinen Stecker, ist normalerweise als Ersteinsatz geeigneter da sich dieser weniger bewegt