Mit Endurofahren anfangen?

1 Antwort

Eine Enduro ist eine Crossmaschine mit Straßenzulassung. Grob gesagt. Also wo ist Dein Problem? Du kannst damit auf jeder öffentlichen Straße fahren, die für die Benutzung durch alle zugelassenen Fahrzeuge freigegeben ist. Waldwege, Feldwege und ähnliches gehören nicht dazu.

Wenn Du aber Motocross meinst, dann sieht das anders aus. Eine Cross-Maschine ist ein Wettbewerbsgerät. Und damit darf man nur auf abgesperrten Strecken / in abgesperrtem Gelände fahren.

Du musst Dich selber erkundigen, wo es entsprechende Clubs in Deiner Nähe gibt, die auch ein Trainingsgelände haben. Das Internet ist Dir da gerne behilflich. Aber vergesse dabei nicht, dass Du mit einer Cross-Maschine nicht auf öffentlichen Straßen fahren darfst.