Mit einer 5 in Mathe & einer 5 in Musik sitzen bleiben?

10 Antworten

Hallo!! Habe gerade von deinen Problem gehört. Und ich sage dir: mit den 2 5ern meinen sie nur HAUPTFÄCHER. Aber du kannst doch selbst schauen was unten auf deinem Zeugnis steht. ..steht da: das aufsteigen in die 7. Schulstufe ist berechtigt oder nicht??? Wenn ja brauchst du dir keine weiteren Sorgen machen...bin aber trotzdem der Meinung das du aufsteigen darfst, da du die 5 er in keinen Hauptfach hast, sondern einen in einen Hauptfach und den anderen zum Glück in einem Lerngegenstand. Viel Glück weiterhin in deiner Schule!!!!

Ich weiß, dass man mit zwei 5 sitzen bleibt,

Und warum fragst Du dann noch hier?

aber ist es in der 6. KLasse nicht so, dass Musik nicht zählt, egal welche Note man hat?

Warum sollte das so sein? Wäre es dann nicht völlig sinnlos, dafür überhaupt eien Note zu geben?

Meinst Du nicht, dass es ein wenig spät ist, sich darüber GEdanken zu machen? Und wenn Deine Versetzung gefährdet ist, hast Du (oder genauer: Deine Eltern) doch schon vor einieger ZEit einen entsprechenden Brief von der Schule bekommen.

Solange deine anderen Noten im grünen Bereich liegen, denke ich nicht, dass du Aufgrund der 5 in Musik sitzenbleiben wirst. Selbst wenn diese wie eine normale 5 gewerten werden sollte, gehe ich davon aus, dass du "zur Not" pädagogisch versetzt wirst. An deiner Stelle würde ich mich mehr Mathe befassen, da dieses Fach von Jahr zu Jahr an Komplexität zunehmen wird.

Ich bin auch eine Niete in Mathe aber mit etwas Fleiß ist das durchaus schaffbar und was Musik angeht ... hatte im Abitur 6 und 4 pkt in Musik (quasi 4- und 5+) ärgerlich, aber kein Beinbruch.

Stand BW : Die Noten für Sport, BK und Musik werden bei der Versetzung nicht mitbewerten, da niemand sitzen bleiben soll, nur weil er unmusikalisch ist, nicht malen oder nicht gut bei sportlichen Aktivitäten ist

jap, Musik ist ein Nebenfach, des zählt also net dazu. Also hast du sozusagen nur eine 5 und bleibst also nicht sitzen ;) bin mir sicher ! streng dich nextes schuljahr ein bisschen an dann musst du dir darüber keine gedanken machen :) Glück gehabt :)