Mit einem Werkrealschulabschluss Lehre zur Bankkauffrau?

3 Antworten

Hallo undercuunt,

für eine Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau benötigen Sie bei uns im Unternehmen mindestens einen guten Realschulabschluss.

Sie werden nach Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen zu unserem Online-Assessment, der TARGOBANK Tour, eingeladen und wir machen uns ein Gesamtbild aus Ihren Bewerbungsunterlagen und Ihren Testergebnissen. So haben Bewerber die Chance, auch mal eine schlechte Schulnote durch ein gutes Testergebnis auszugleichen, allerdings gibt es gewissen Mindestkriterien, die wir vorgeben. Ein guter Realschulabschluss gehört dazu (Durchschnitt von 2,5 oder besser).

Zu den genauen Voraussetzungen bei der Sparkasse kann ich Ihnen leider keine konkrete Aussage geben. Da müssten Sie dort einmal nachfragen, aber bei uns spielt es keine Rolle, ob man einen Realschulabschluss oder Werkrealschulabschluss gemacht hat.

Viele Grüße, Nadine Rippers

Ich könnte mir vorstellen, dass der Mathe-Vierer eher zum Problem werden könnte.

Bewerb dich einfach mal. Du hast ja nichts zu verlieren. Ich würde mich halt nicht nur auf die Sparkasse versteifen, sondern mich auch wo anders bewerben.

Viel Glück :-)

Bewerben kann sich natürlich jeder. In der Praxis haben aber längst nicht alle Abiturienten eine Chance auf eine Banklehre