Mit einem 7½ Monate alten Baby zur Ostsee baden, geht das?
Hallo, ich will im Sommer mit meiner Tochter baden fahren zur Ostsee, 7 Tage. Meine Frage ist, weil andere Mütter gemeint haben, dass das Kind da irgendwie einen Wurm oder so bekommen kann, der ins Gehirn wandern kann, ist jetzt meine Frage, ob dies stimmt und an der Ostsee passieren kann ...
LG
4 Antworten
Du kannst mit deinem Kind bedenkenlos in der Ostsee baden. Da gibt es weder giftige Quallen noch Haie oder solche Würmer.
Ich nehme an, du sprichst von Neurozystizerkose. Die Eier des Schweinebandwurms nimmt man bei der Nahrungsaufnahme zu sich. Das hat aber nichts mit der Ostsee zu tun. Das kannst du dir in tropischen Gegenden holen aber nicht durch Baden im Meer.
Das sind Schauergeschichten, es ist sinnlos sich damit Angst einzujagen.
Okay dann Danke ich dir sehr ich habe mir das alles so schön ausgemalt und dann kam jemand und meinte das das so sein kann das ich aufpassen muss
Hallo, ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen. Allerdings bitte ich dich, nicht mit dem Baby in der Ostsee zu baden. Mal mit den Füßen rein ist ok, alles andere ist viel zu kalt für die Kleinen!
Wenn dir wieder jemand Schauermärchen erzählt, frag nach. Was für ein Wurm ist das genau, wo tritt er auf, wer ist gefährdet, und vor allem: woher kommt die Geschichte?
Du wirst feststellen, dass spätestens nach der dritten Nachfrage nur noch hilfloses Gestammel kommt und keine Quelle angegeben werden kann. Das typische Merkmal von völlig haltlosem Dummfug.
Jetzt meinte sie das wären die nicht das waren andere (hat sie auf tik Tok gesehen )