Mit den Tagen zur J1?

2 Antworten

Wo ist das Problem? Bei der J1 ist doch keine vaginale/gynäkologische Untersuchung mit dabei, und eine Flügelbinde oder ein Tamponfädchen hat der Arzt/die Ärztin schon öfter gesehen, als ihm/ihr lieb ist. Wenn er/sie Deine Unterhose überhaupt zu Gesicht bekommt.

Hi Angii :-)

Das sollte kein Problem sein, wenn du bei der J1 Untersuchung deine Tage haben solltest. Damit es für dich aber angenehmer wird, würde ich dir empfehlen, kurz vor deinem Termin noch einmal einen neuen Tampon einzuführen, falls du Tampons schon verwenden solltest. Wenn du keine Tampons benutzen solltest, dann lege vorher einfach noch einmal eine frische Binde in deine Unterhose ein.

Den Arzt wird das übrigens überhaupt nicht stören, wenn du während der J1 deine Tage hast. Er weiß als Arzt ja, dass Mädchen in deinem Alter schon ihre Tage haben können und wird sicher trotzdem alle notwendigen Untersuchungen an dir durchführen können. Du brauchst dir also da keine Sorgen und Ängste deshalb zu machen :-)

Ausziehen musst du dich sehr wahrscheinlich bis auf die Unterwäsche, von daher sollte das auch kein Problem sein. Dass man dabei eventuell deine Binde unter deiner Unterhose sehen könnte, darf dich dabei nicht stören oder dir peinlich sein. Du bist da sicher nicht das erste Mädchen, wo in so einer Situation schon war und deinem Arzt wird das auch egal sein ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen hinsichtlich der J1 Untersuchung haben, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden. War ja selbst auch schon bei der J1 und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen :-)

Liebe Grüße

xAngiixx
Fragesteller

Danke schön,das hat mir echt geholfen