Mit dem Zug nach indien

7 Antworten

Natürlich kann man das, aber allein die Fahrt wird wohl mindestens 2 Wochen dauern und dann noch die ganzen Visa Angelegenheiten... Das ist wohl die Flugangst zu überwinden der einfachere Weg um nach Indien zu kommen.

verreisterNutzer  12.08.2012, 15:40

Hmm alleine will ich auch nicht ins flugzeug gehen um zu fliegen ..naja ich werde wohl noch lange nachdenken :D

Das geht schon,aber wenn du mit dem Zug nach Indien gefahren bist,hast du keine Lust mehr,mit dem Zug auch zurueck zu fahren,Was machst du dann? LG gadus

verreisterNutzer  12.08.2012, 15:39

Hä wieso sollte ich keine lust mehr zurück zu fahren wenn indien mir gefällt würde ich soger da leben :D

Machbar ist es schon, aber es dauert eine ganze Weile. Außerdem würde ich eine große Fluggesellschaft definitiv jeder Eisenbahngesellschaft östlich der Türkei vorziehen! Zudem brauchst Du für viele Länder ein Visum und die Fahrt ist sicherlich viel teurer als ein Flug...

verreisterNutzer  12.08.2012, 15:38

Ich halte die tage die lange dauern schon aus in der Türkei war ich schon ganz oft ich kenn alles in und auswendig :D ich habe mir auch gesagt erst mal östlich der Türkei vorzuziehen weil da noch meine tante besuchen will :D

Route18  12.08.2012, 15:45
@verreisterNutzer

Schön und gut, aber in der Türkei hast Du nur einen Bruchteil der Strecke geschafft. Dann kommt der Iran und ab da wird es mit der Weiterreise ziemlich finster. Wer weiß, vielleicht gibt es zur Zeit überhaupt keine durchgehende Bahnverbindung nach Indien.

Das ist bestimmt auc eine Frage der Zeit. Deutschland bis Istanbul dann weiter durch die Türkei, Iran, Pakistan (beides keine einfachen Länder für eine Frau) und dann irgendwie nach Indien einreisen.

Besonders die Einreise von Pakistan nach Indien stelle ich mir problematisch vor, da beide Länder keine guten Freunde oder Nachbarn sind.

Ich möchte dir eine andere Alternative vorstellen:

Schiffsreisen mit Frachtschiffen. Ich habe zum Beispiel folgendes Angebot gefunden:

Nordeuropa – Sri Lanka – Asien IFR 602 ca. 70 Tage ca. 25 Tage bis Colombo

Hamburg – Thamesport – Piräus – Suezkanal – Colombo – Tanjung Pelepas – Kaohsiung – Ningbo – Shanghai – Taipeh – Hongkong – Yantian – Tanjung Pelepas – Colombo – Suezkanal – Piräus – Rotterdam – Hamburg o.ä. Containerschiff, Bj. 2005, 100.100 to., i.d.R. deutsche Schiffsführung. Rundreise: ab 6.300,– €
Einwegreise: ab 2.250,– € bis Colombo

Von Colombo musst du dann eine Fähre nach Indien (Chennai oder Mumbai) nehmen.

Leider habe ich auf die Schnelle keine direkte Verbindung gefunden.

Goolge mal Frachtschiffreisen.

Ich glaube eine Behandlung oder Kurs (bei Lufthansa) gegen Flugangst ist preisgünstiger. Ich weiß, dass Flüge zu den sichersten Verkehrsmittel zählen, hilft dir nicht weiter. Es ist aber so.

verreisterNutzer  25.08.2012, 22:57

Wow ich wusste nicht das es soviel kostet :O vielleicht soltle ich doch meine flugangst überwinden O.o das wird schwer sein :D