Mit dem Smartphone in ein fremdes WLAN Netz - besuchte Webseiten auslesbar?

5 Antworten

Es kommt nen bisschen drauf an, was protokolliert wird. Welche Seiten du besucht hast kann auf jeden Fall ohne weiteres herausgefunden werden.

Bei Benutzername und Passwort kommt es ein bisschen drauf an, ob du die Seite per http oder https aufgerufen hast (erkennt man meist an dem kleinen Schloss in der Nähe der Adresse). Wenn du die Seite per https aufgerufen hast, kannst du dir quasi sicher sein, dass da keiner dran kommt, auch wenn der Netzwerkverkehr protokolliert wurde.

Ansonsten könnte es theoretisch sein, dass sie Benutzernamen und Passwort "zufällig" in den Protokollen entdecken, allerdings dürften sie das nicht verbreiten, oder benutzen. 

Technisch ist das möglich.

Formulareingaben können nicht ausgelesen werden, wenn die Verbindung SSL verschlüsselt ist. ( HTTPS, statt HTTP)

Ob das legal ist, weiß ich nicht - vermutlich schon. Es ist schließlich deren WLAN.

Können sie und das ist für sie auch legal wenn sie die daten nicht weitergeben. Viele firmen überwachen ihr netzwerk und können im zweifelsfall auslesen wann was gemacht wurde das ist dann auch zur datensicherheit.

Wenn ich WLAN Router ausschalte und paar Minuten später einschalte,Verlauf gelöscht(weg)?

Hallo
Also meine Frage ist wenn ich mein WLAN Router ausschalte und paar Minuten später wieder einschalte ist dann der Verlauf (Internet,Handy,besuchte Seiten) gelöscht (nicht mehr sichtbar/weg)
Bitte nur hilfreiche Antworten
Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Verlauf überprüfen?

Hallo :)

ich bin in ein Studentenwohnheim gezogen und habe meine WLAN Zugangsdaten bekommen. Ich frage mich jetzt, ob man so meinen Verlauf verfolgen kann. Also so nach dem Motto "Ach gucken wir mal nach was xy so treibt" und sie dann meine besuchten Seiten sehen können. Wäre eigentlich eine Verletzung der Privatsphäre, aber die Schule stellt mir das WLAN zur Verfügung und hätte doch ein Recht zu erfahren, welche Seiten wir über ihr WLAN besuchen. Ist das überhaupt möglich? Danke schon mal :)

...zur Frage

Problemm mit wlan Router?

Bei meinem WLAN Router (Telekom Speedport Entry 2) leuchtet nur -Power- & WLAN, oben auf mein Handy steht auch auch das WLAN Zeichen aber es funktioniert nicht. Was tun? Stecker raus rein hab ich schon versucht...

...zur Frage

fremdes wlan offline benutzen

http://www.gutefrage.net/frage/fremdes-wlan-benutzen---koennen-diejenigen-verlauf-sehen

Dazu habe ich eine Frage :

Kann man das auch sehen wenn man zu Hause im Internet surft aber noch mit dem Server verbunden ist?

Und sobald man sich dann abmeldet also vom Server trennt kann man dass dann immer noch sehen?

Vielen Danke ;-)

...zur Frage

Speichert Wlan besuchte Internetseiten?

Speichert er diese? Das man den Verlauf löschen kann, weiß ich eh, aber kann mein Vater jetzt z.b. Sehen auf welchen Internetseiten ich war, wenn er jetzt z.b. Den monatlichen Beitrag zahlt. Ich habe gehört, dass man es sehen kann, wenn man einen Router hat. Was ist das denn?

...zur Frage

Fremdes Wlan benutzen - können diejenigen Verlauf sehen?

Hey, also mein Arbeitgeber hat im Laden jetzt Wlan eingerichtet und uns den Wlan Schlüssel gegeben, damit wir während der Pause ins Internet können. Ich wollte wissen ob man da irgendwas nachverfolgen kann? Also wenn ich jemanden zum Beispiel etwas per Whatsapp schreibe, oder den Verlauf im Internet.. oder in welcher App ich bin? :D Ich weiß ich höre mich paranoid an, aber irgendwie finde ich das ganze komisch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?