mit dem handy kein empfang in den niederlanden

3 Antworten

Unglaublich. Eplus ist ein Unterteil von dem niederländischen Telecom Anbieter KPN. Eplus hat fast 20.000.000 Kunden in Deutschland und dann kannst Du Dein Handy nicht in meinem (Hol)land benutzen. Ich wurde sagen, 2. Weihnachtstag, KONTAKTFORMULAR Eplus ausfullen. Und bitte mit dem Wort E I L E anfangen. Schreib auch mal auf von wo genau in den Niederlanden Du versucht hast, um anzurufen. Am Ende schreibst Du selbstverständlich das Du noch in 2011 eine Antwort erwartest. Weil ich Freunden und Bekannten in unseren beiden Ländern mit ein einem Eplus "Vertrag" habe, kann ich Dir verraten das die keine Schwierigkeiten haben um in den Ferien vonaus meinem Land Deutschland anzurufen (und andersum). Ich vermute das irgendwo ein technischer Fehler im Spiel ist. Alles Gute und morgen gleich richtung Eplus schreiben !

Bei jedem Handy kann man den ausländischen Netzbetreiber manuell einstellen, sofern Roaming möglich ist. Mögliecherweise findest Dein Handy mit der automatischen Einstellung keine Frequenz. E-Plus und KPN NL sind zwar Schwesterfirmen, senden aber über unterschiedliche Netze. Vielleicht liegt da das Problem.

Zum einen musst Du überprüfen, ob Dein Handy bei der Netzbetreiber Auswahl, auch automatisch wechseln kann. Sonst kann es sein, dass er nur nach dem e-plus netz guckt und daher nicht auf einen ausländischen Anbieter wechseln kann.

Dann musst Du mal in Deinem Tarif gucken, bzw. bei e-plus nachfragen, ob Deine Karte für Roaming freigeschaltet ist. Das ist die Funktion, um überhaupt auf andere Betreiber wechseln zu können und Voraussetzung, um im Ausland seine Sim Karte zu benutzen.

8

ich denke das sollte alles kein problem sein da ich mit dem handy auch in italien, slowenien, england und der sahara war und weiß der geier noch wo und sogar in der sahara hatte ich empfang...

0
20
@nidanoswir83

Entschuldige, ich habe nur Optionen geäußert. Woher soll ich wissen, dass Du da überall mit Deinem Handy warst und Empfang hattest? Das stand nicht in Deinem Beitrag.

0

Base Chat anrufen mit Handy flat aus den Niederlanden fallen kosten an da die Telefonnummer ja eigentlich für Deutschland ist?

...zur Frage

stimmt es das der Handy Empfang oft auch am Handy liegt?.?

Hallo liebe Community, stimmt es das der Handy Empfang oft auch am Handy liegt?.

Kurzes Beispiel: Meine Schwester und ich sind beide bei dem selben Anbieter, und haben beide dem selben Vertrag. Ich habe allerdings ein älteres Handy als sie und auch eine andere Marke. Wenn wir wo sind kommt es oft vor, dass sie Empfang (vollen) hat und ich nicht.

Woran liegt das?

Liebe grüße

...zur Frage

Wieviel kostet eine Gesprächsminute nach Russland von Handy zu Handy?

Hoffe einer kann mir helfen. Wenn's nötig ist: bin bei eplus und möchte in ein anderes Netz telefonieren.

Danke schonmal.

...zur Frage

Werden SMSen auch später noch zugestellt?

Wenn ich mich eine Stunde lang in einer ungünstigen Position befinde und keinen Empfang habe, läutet dann das Handy wieder wenn ich Empfang habe?

...zur Frage

Sind in den Niederlanden oder Belgien die Geschäfte geöffnet?

Hallo und frohe Weihnachten an alle, ich würde gerne wissen ob heute oder morgen in den Niederlanden oder Belgien die Geschäfte geöffnet habe, brauche ganz dringend was. Danke im voraus

...zur Frage

Kann keinen mehr anrufen (Android)

Immer wenn ich einen anrufen will steht da "Mobilnetz nicht verfügbar" obwohl mir oben angezeigt wird, dass ich guten empfang hab (Bild ist unten). Ich weiß nicht ob das was damit zutun hat, aber ich hab eine sim-Karte von Nettokom (ich glaub die benutzen das netz von eplus).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?