Wahrscheinlich Organisation.

Ich kenne jemanden, der vor Kurzem in Kuba war. Sie sagt, da kann man zurzeit wirklich gar nichts machen. Die Menschen sind so arm wie noch nie. Seit Corona sind alle Regale leer und es gibt ab und zu mal ein bisschen Obst irgendwo und dann rennen alle hin und holen sich was. Die Öltanker aus Venezuela drehen ständig auf halber Strecke wieder um, sodass auch niemand autofahren kann.

Keine Ahnung, was deine Tante da will.

...zur Antwort

Jetzt müsste man "globale Stadt" erst einmal definieren.

Vermutlich meinst du damit eine Stadt, in der internationale Firmen sind, die von vielen Touristen besucht wird und die weltoffen und modern ist.

Ich denke, Zürich und Lagos kann man nicht wirklich vergleichen. Zürich ist in einer reichen Industrienation in der Mitte von Europa. Lagos ist die Hauptstadt eines westafrikanischen, also relativ armen Landes. Auch in Lagos wird es Firmenvertretungen aus verschiedenen Ländern geben und sicher gibt es auch dort Touristen und moderne Einrichtungen. Alles in allem ist Nigeria aber ein vergleichsweise unterentwickeltes Land. Daran wird es wohl auch liegen, dass Lagos weniger global als Zürich ist.

...zur Antwort

Das liegt ganz allein an dir, diese Frage kann dir kein Mensch beantworten.

Theoretisch kannst du in vier Wochen sehr viel lernen.

...zur Antwort

Naja, der Begriff "gefährlich" ist relativ.

Nur weil Milbertshofen zu den ärmeren Stadtteilen Münchens zählt, heißt das ja nicht, dass man dort nicht spazieren gehen könnte, ohne ausgeraubt zu werden. München ist immerhin eine der sichersten Großstädte Deutschlands.

Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Gewaltdelikte kann es überall geben.

...zur Antwort

Du musst dich gar nicht duschen, wenn du nicht willst. Jetzt gehst du halt schmutzig ins Bett und morgen früh duschen. Ich würde dann halt morgen die Bettwäsche wechseln, damit du nicht jeden Tag jetzt in der schmutzigen Wäsche schläfst.

...zur Antwort

Wie es in Spanien bzw. speziell in La Palma ist, kann ich nicht sagen.

In Spanien wird das allgemeine Preisniveau in Supermärkten aber kaum viel niedriger sein als in Deutschland, weil Spanien zur EU gehört. Dazu kommt, dass La Palma Touristengebiet ist, und da wo viele Touristen sind, ist es immer teuer.

Ich würde also damit rechnen, dass es ungefähr wie in Deutschland sein wird.

...zur Antwort

Nein, bitte nicht einfach so sprechen, nur weil die Medien das übernommen haben! Wenn jetzt einfach alle so sprechen wie die Medien wollen, dann haben wir eine Medienherrschaft (Mediokratie???) und das kann ja echt nicht das sein, was wir wollen!

Die breite Mehrheit der Bevölkerung hat den Neusprech eben NICHT angenommen. Vor diesem Hintergrund haben die Genderbefürworter auch nicht gewonnen, denn die allermeisten Menschen lehnen Gendern nach wie vor ab.

...zur Antwort

Verstehe nicht, was du mit der Frage erreichen willst. Offenbar bist du recht sprachbegabt, schön. Ich war im Englischunterricht auch immer unterfordert. Freu dich doch einfach über die guten Noten und wenn du Ambitionen hast, dann bilde dich außerschulisch in Englisch noch weiter.

...zur Antwort

Ich habe mehrere türkische Arbeitskollegen und von einem weiß ich, dass Türken im Allgemeinen viel stolzer auf ihr Land sind als zum Beispiel wir. Das beschränkt sich aber nicht nur auf die Türkei, sondern betrifft sämtliche türkischstämmige Länder, also auch zum Beispiel Aserbaidschan, Kasachstan und noch einige andere. Die sind wirklich bereit, für ihr Vaterland zu sterben und es grenzt schon an Fanatismus.

...zur Antwort

Also grammatikalisch korrekt ist es definitiv. Das wären aber auch beispielsweise "der sächliche Lehrer" oder "die sächliche Lehrerin" oder "die männliche Lehrerin". Auch wenn es Schwachsinn und unmöglich ist, liegt hier kein Grammatikfehler vor.

...zur Antwort

Aber die Migration an sich ist illegal. Wer nicht die Berechtigung hat, ein fremdes Territorium zu betreten, der darf auch nicht einreisen. Die Migranten bräuchten theoretisch ein Visum, um in die EU einzureisen. Und wenn sie kein Visum haben, dann ist die Einreise nun einmal illegal. Das gilt auch in vielen Ländern für Deutsche.

...zur Antwort

Mach dir keine Sorgen! Ich habe selbst viele Verwandte auf Sizilien und war schon sechsmal dort. Die Sizilianer bzw. Italiener im Allgemeinen sind sehr herzlich und gastfreundlich!

...zur Antwort
20. Jh.

Ich glaube, ich würde gerne erleben, wie es in den 70ern war, jugendlich zu sein.

...zur Antwort