Mit CPU oder GPU zocken und Streamen?

2 Antworten

bei solchen starken Komponenten ist das eigentlich egal.

Kannst über die CPU machen dann wird die Grafikkarte nicht wärmer (auch wenn es nur minimal ist). Bei so einer guten CPU kommt die eh nie an ihre grenzen.

Anderseits haben die Nvidia GPUs auch NV-Bank womit das Encoden und Decoden schneller laufen soll. aber in der Realität ist das nicht wirklich bemerkbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

FalucoTv
Fragesteller

Ok super danke für die schnelle Antwort

Die NVidia-GPUs der neueren Generationen haben ein Feature das das Streamen fast ohne FPS Verlust unterstützt.
Das solltest du nutzen.

FalucoTv
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort