Mit Apple TV remote(Siri Remote) Fernseher und Soundbar ein/ausschalten?

1 Antwort

Wenn deine Geräte HDMI-CEC unterstützen, kannst du das einrichten:

https://support.apple.com/de-de/HT205225

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Hkk999 
Fragesteller
 03.08.2021, 23:52

Ja das habe ich ich kann auch meinen Fernseher starten in dem ich den Apple TV starte aber halt leider nicht die soundbar oder ich kann den Fernseher auch nicht mit dieser Fernbedienung ausschalten

0
Babelfish  04.08.2021, 00:07
@Hkk999

Wie es auf der Seite schon steht, muss das natürlich auf allen Geräten aktiviert sein. Wie das geht, ist da beschrieben und musst du ggf. auch in der Bedienungsanleitung deines Fernsehers und der Soundbar nachlesen. Vielleicht unterstützen sie HDMI-CEC ja aber auch nicht.

Bei mir läuft es mit einem Phillips TV und einer Bose Soundbar problemlos.

0
Hkk999 
Fragesteller
 04.08.2021, 00:26
@Babelfish

Okay vielen Dank habe diese Ausschaltungs Option aktiviert, leider geht dies nur wenn ich den Fernseher ausmache dann geht alles mit aus. Fernseher bleibt aber beim ausschalten des Apple TVs noch 15min an

0
Babelfish  04.08.2021, 00:40
@Hkk999

Hast du auf dem Apple TV in den Einstellungen unter Fernbedienungen und Geräte auch Heimkino-Steuerung ausgewählt?

0
Babelfish  04.08.2021, 12:00
@Hkk999

Habe ich doch geschrieben: In den Einstellungen vom Apple TV unter Fernbedienungen und Geräte und dort Heimkino-Steuerung auswählen.

0
Babelfish  04.08.2021, 14:17
@Hkk999

Unterstützt dein TV und die Soundbar überhaupt HDMI-CEC?

0
Hkk999 
Fragesteller
 04.08.2021, 14:21
@Babelfish

Jap und ist auch am Fernseher aktiviert

0
Babelfish  04.08.2021, 14:51
@Hkk999

Dann vielleicht mal ein anderes Kabel probieren. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Bei mir klappt das problemlos.

0