Apple TV 4K - besseres Bild/Ton?

2 Antworten

Naja, gegenüber deinem TV verbessert der Apple TV nichts. Er unterstützt zwar z.B. Dolby Vision, aber wenn dein Fernseher das nicht kann bringt es dir auch nichts. Wenn du den Apple TV mit anderen Streaming Geräten wie FireTV etc. vergleichst, schneidet er besser ab, aber natürlich auch zu einem erheblich höheren Preis.

Kltbs94
Fragesteller

Okay.

Also muss sagen das Oled von Lg von Bild her echt gelungen ist. Und die Bose 900 in Kombi wie beschrieben ist auch fast das beste vom besten.

Klingt eben nur etwas irreführend da bei Apple mit Bild/Ton Aufbesserung geworben wird.

Das Bild kann mittels iPhones kalibriert und optimiert werden. Aber eben nur, wenn man den TV über Apple TV nutzt. Kann man sicherlich auch selbst über Feinabstimmung erreichen. Zudem gilt je besser der Fernseher, desto weniger verändert die Kalibrierung des Apple TV am Bild. Als Kaufargument für den Preis eher zweifelhaft.